Samstag, 4. Juni 2011

Slowakei - Andorra

Bratislava, Štadión Pasienky
EM-Qualifikation, 4.300 Zuschauer, 1:0


...Weiter geht es in die Slowakei. Für uns beide ist es der 1. Besuch dieses Landes. Die Grenze passieren wir (jetzt) noch problemlos. Auch hier kommen wir – nach einem kleinen, gefährlichem  Umweg – gut und mit beiden Nierndln  - beim Stadion an. 

Heute spielt die Slowakei das EM-Qualispiel (in der Slowakei  übrigens ME-Quali) gegen Andorra. Das Pasienky-Stadion hat leider eine Laufbahn und ist laut Hattrick-Kollegen „in bad conditions“ … So arg finden wir’s dann doch ned …. Ticket-Kauf funktioniert mehr oder weniger problemlos.  Wir nehmen zur Sicherheit einen Platz unterm Tribünendach, da es in jeder Himmelsrichtung blitzt. Vor dem Spiel kaufen wir  uns einen original slowakischen Hamburger. Der hat eine Besonderheit:  Kraut … doch geschmacklich passt das überraschend gut!
Das Spiel der Slowaken beeindruckt uns weniger als die fetten Flutlichtmasten. Die Slowaken stürmen die ganze Zeit gegen die defensiv eingestellten Andorraner, jedoch gelingt ihnen erst relativ spät das 1-0 durch den  Karhan. Das sollte auch der Endstand sein, etwas dürftig! Uns ist das Ergebnis sowieso wurscht  …. Hauptsache einen neuen Länder- u. Groundpunkt. 
Anmerkung zum Publikum: Bei der egnerischen Hymne gibt es keinen einzigen Pfiff!  Allerhöchsten Respekt, auch wenn die "Pressburg-Ultras" vermutlich nicht anwesend sind.
Nach dem Spiel geht’s noch zur Tanke, wor wir uns noch ein paar Flaschen Slowak-Pivo kaufen. Bei der Grenze werden wir aufgehalten. „Ba Ihna geht’s Liacht ned?“ … „Aso??“ „Zagt’s sofurt eure Pässe her“ … 10 Minuten später dürfen wir doch die Heimfahrt antreten , die wir dank grandioser FM4-Mucke (Spring-Festival) with the 2 big bears kurweilig überstehen.
Gesamtkilometer  ab Amstetten (Max): 495 lt Google-Maps.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen