Samstag, 4. Juni 2011

Union Mauer - Austria XIII

Wien, Sportplatz Mauer
Oberliga A (Wien), 200 Zuschauer, 1:2


Die Dame des Hauses verweilt in München, daher nützen die 2 M’s die freie Zeit, um eine gscheite Hopper-Tour zu unternehmen. Ehrgeiziges Ziel: 3 Spiele in 3 verschiedene Bundesländer ! 

So kommt es, dass wir gegen Mittag von Mauer bei Amstetten nach Mauer in Wien aufbrechen. Bei der Fahrt hören wir im Radio von schweren Gewittern  im Burgenland … Das ist insofern nicht uninteressant, da auch das Burgenland an heutigen Spielplan steht. 
Bei der Anfahrt zum Platz im 23. Bezirk stehen wir plötzlich  vor einem geschlossenen Bahnübergang … wo ein Zug vollbeladen mit Mähdrescher vorbeirollt … dubios!
Dank Navi finden wir den Platz ohne Probleme … Der Ordner begrüßt den Max mit den Worten „Du bist oba ka Spurtla“ … hahahaha ….. Die Eintrittskarte? Wenig überraschend … Ein Kontrollkupon … diesmal in grün gehalten! Na wenigstens ist die Farbe neu.
Das Spiel lautet übrigens Union Mauer – Austria XIII Auhof-Center … Da wir gegen den modernen Fußball sind,  heißt das Team für uns traditonell  Austria XIII.  Es spielt der Tabellenführer gegen den Drittplazierten … Oberliga A. Wir starten gleich mal zum Griller, da wir noch kein Mittagessen in uns haben … Da die Würschtl gerade neu  aufgelegt werden begnügen wir uns vorerst mit einem kleschkoidn Bier und platzieren uns in die 2. Reihe.
Vor uns ein alter Wiener mit dem  typischem Slang, der uns toll unterhält … „Obseit …, des wor fost sichtbor“ ..“Host gsehn Schiri, do valiert sogor da Wachla sei Fahl“  … fast schon kultverdächtig. Nach 20 Minuten starten wir wieder zum Griller .. Käsekrainer bzw. Bratwiaschtl … Gespeist wird auf typischen Heurigengarnituren … mit viel Senf und Ketchup drauf …Es gibt sogar Zwiebelsenf …. Daher gibt’s  fürs Gesamtpaket eine 1- . Die Dame vom Grill reißt den Schmäh des Tages:  „I kumm von da Küche in die Küche … hahahahaha „   Hauptsache sie hat gelacht.
Die ganze Veranstaltung ist familiär … Keine Gehässigkeiten, wie Bierbecherwürfe oder Platzstürme a la Opponitz… dafür ein Trompetenmann am VIP-Balkon … der 3-5  Zuschauer zum Brüllen von „ATTTAACKKKEEEE“ verleitet.    Wir verfolgen das restl.  Spiel auf der Wiese hinterm Tor, wobei ich in der Halbzeit sogar einen Ballkontakt hab und den Ball souverän zurückpasse.
Kurz vor Schluss reißen wir schließlich ab, damit wir rechtzeitig zum Neusiedler See kommen.  Endstand übrigens 1-2.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen