Freitag, 16. September 2011

SKN St. Pölten - SV Grödig

St. Pölten, Voith-Platz
Erste Liga, 1.250 Zuschauer, 2:0


Bevor auf dem Voith-Platz Wohnungen entstehen ist ein letzter Besuch natürlich Pflicht. Ich habe dort in den 90er Jahren mit dem VSE St Pölten schon viele unvergessliche Spiele erlebt. Mario Kempes, Poidi Rotter, Ivo Vastic, Didi Ramusch, Frenki Schinkels & Co waren damals die Stars.

Nach schwierigen Jahren spielt St. Pölten unter dem Namen SKN zumindest wieder in der 2. Liga. Mit dem neuen Stadion sollte ja irgendwann der Sprung zurück in die oberste Spielkasse gelingen. Da darf man ja gespannt sein!

Heute zeigt man, daß man zurecht im Mittelfeld der 2. Liga steht, man ist dem SV Grödig klar überlegen und gewinnt verdient mit 2:0

Am Voith-Platz riecht es schon ein wenig nach Nostalgie. Ein Besucher, der auch schon in den 90ern alt war, erzählt mir am WC "Des Egger-Bräu, des reinigt den Körper"

Dem hab ich nix hinzuzufügen!




 













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen