Sonntag, 16. Oktober 2011

SV Spitz - USV Langenlois

Spitz, Sportplatz
1. Klasse Nordwest-Mitte, 120 Zuschauer, 0:0


Spontan entscheiden wir uns auch heute noch einen Ground zu besuchen, wir haben Glück – es gibt noch genau ein Spiel in der „weiteren Umgebung“,  welches um 16.00 Uhr stattfindet !  Spitz sollte also das Ziel sein. Immerhin geht’s gegen Langenlois, was sowas wie ein Halb-Derby darstellt.

Beim Betreten des Spitzer Platzes sind wir gleich mal schwer von der Kulisse begeistert.  Die Weinberge geben ganz schön was her. Der Platz ist wunderschön zwischen Donau und Weinberg eingebettet. 

Bier und Hot Dogs sind schwer ok, das Spiel ist durschnitt, um es mal positiv zu formulieren. Leider gibt es auch eine schwere Knieverletzung eines Spitzers – ohne Feindeinwirkung.

Wie immer sind auch heute die Zuschauer mit den Entscheidungen des Schiris nicht immer einverstanden, aber die Beleidigung "Schiri du Pinguin, du göba Pinguin" ist wohl einzigartig unter den Schiri-Beschimpfungen :-)

Das Spiel endet – trotz unendlich langer Nachspielzeit und auch wegen eins verschossenen Elfmeters – mit einem 0:0, dem Zweiten in unserer Hopperhistorie.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen