Sonntag, 20. November 2011

FC Tornado 05 - KSV Ankerbrot

Wien 10, Sportanlage Eibesbrunnergasse (Platz 2)
1. Klasse A (Wien), 70 Zuschauer, 2:3


Hoppala, die Unterliga-Saison ist ja doch noch nicht beendet, die Wiener setzen noch einen drauf! :-)
Vor dem Bundesliga-Schlager SCR - Red Bull geht sich noch ein neuer Ground aus - nämlich der Sportplatz Eibesbrunnergasse in Favoriten.

Auf dieser Anlage spielen derzeit 3 Vereine: Gradisce, der Margaretner AC und der FC Tornado. Genau dieser Verein spielt heute gegen den KSV Ankerbrot (aka die Kipferl)  in der 1. Klasse A.

Gleich neben dem Trabi am Parkplatz liegt das aus 3 Fußballfelder bestehende Sportgelände. Beim Betreten der Anlage spielt gerade die Reserve am "Nebenplatz", der sich als Platz 1 herausstellen sollte. Tickets sind Fehlanzeige, also Gratisfußball, das tut gut, da die Rapid-Tickets unverschämt teuer sind.

Wir starten gleich in die Kantine und kaufen uns die angepriesene warme Käsleberkässemmerl samt Wieselburger Bier. Die Kantine ist wirklich fesch, 2 Damen rüsten sich für den bevorstehenden Winter, indem sie gemütlich Handschuhe stricken!

Anschließend gehts zum Spiel der Kampfmannschaften auf das "Hauptfeld" (?) . Das Spiel bietet mehr als wir erwarten. Kuriose und zugleich schöne Tore (Schienbeinheber aus 5 Meter). Offiziell sind 70 Fans anwesend, da haben sie anscheinend auch die Spaziergänger die ständig neben dem Platz vorbeikommen mitgezählt.  Abzüglich der Reservespieler komme ich auf ca. 15 Besucher....

Das entscheidenden 3:2 für die Kipferl - aus einem Konter - wird mit einem "Söba schuid" von einem der 15 Fans quittiert. (30 Sek. zuvor hat er bei einem eigenen Freistoß noch gemeint "des würd i ned mochn", nachdem fast alle Spieler nach vorne in den Strafraum getrabt sind). 

Auch sonst gibt es einiger herrliche Meldungen der 15 Fans ... und auch vom Tornado-Trainer, als er zu seiner demotivierten Nummer 9 meint "Positiv bleibn"

In diesem Sinne....











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen