Montag, 15. August 2011

SCU Kottes - USV Groß Gerungs

Kottes, Franz Grill Arena,
1. Klasse Waldviertel, 250 Zuschauer, 2:1



Heute steht ein Montag-Feiertags-Spiel am Programm: Die Auswahl? Wie immer schwierig … Max schlägt die Austria Salzburg vor … Sehr reizvoll, aufgrund des Regens verschieben wir das auf irgendwann und planen lieber ein Spiel in der Nähe … Da kommt diesmal Sankt Peda in da Au oder Blindenmarkt in Frage .. Jedoch: Es hellt auf … Also doch etwas weiter weg, da wir die Grounds in der Nähe für spontane Geschichten  brauchen!

Wie wärs mit der 1. Kl Waldviertel? : Gutenbrunn oder Kottes ?   Gutenbrunn hat keine Tribüne … Kottes schon, bei dem Wetter …->  Wir nehmen Kottes … 52 min lt. GoMaps.

Die Anreise? Ein Abenteuer … Typisch Wald4tel halt … Prägnant ist ein fettes Windrad, dass ganz alleine umadumsteht sowie die Whiskybrennerei, die wir (ohne anzuhalten) passieren.
Da auf der NÖFV-Seite der Ort Münichreith (lt. Google-Maps sogar Münichreith-Laimbach) als Spielort steht, fahren wir dort hin: Wir finden allerdings nur 2 Mähdrescher ....

Bei der steilen, engen Abfahrt aus Münichreith fragen wir einen blau-gelaufenen Jogger, wo der Platz wirklich ist … 

Der Ground ist nett … Clubhaus und Anzeigetafel dürften neu sein. Die Kantine und das WC bekommen die HT-Note „ausgezeichnet hoch“.  Bier: Zwettler Export!  Jedoch kein Eintritt und daher auch kein Ticket :-(

Die Tribüne ist super, jedoch viel zu klein und bei unserem Eintreffen schon voll besetzt! (Note schwach tief)
Uns ist das wie immer herzlich egal, wir stellen uns einfach auf den Rasen und beobachten von dort das Spiel des Aufsteigers, der heute klarer Außenseiter ist.

Zur HZ gibt’s klassische Frankfurter mit Senf und Ketchup …  Die Dame am Ausschank ist – augrund der Tatsache, dass da 2 Nicht-Wald4tler hier sind – extrem verwirrt und schafft es nicht, 2 Würstl + Bier zusammenzuzählen. Dank jahrelanger Raika-Praxis helf ich Ihr aus dieser peinlichen Situation!

HZ 2 sehen wir neben dem Platzwart, der natürlich vermutet, dass wir aus Groß-Gerungs sind: 
„Is da Vota von eichan Tormonn auf da Sporkassa?“
„Wiss’ma ned, mia san aus Amstetten und Ybbs“ … Wos mochts denn es do?? hahahahaha
Afoch imma wieder genial
Im Anschluss erfahren wir Insider-Gschichten über den SCU Kottes. Der Linienrichter im Sonntagsgwand mit Leinenhose ist der Pepi und ein sehr genauer Mensch.
2 Damen erklären, wir sind beim falschen Spiel, letzte Woche im Cup haben’s ein 0-3 in ein 4-3 gedreht… J  Da hättet’s kommen müssen!!!
Schließlich besorgt uns unser neuer Platzwart-Freund mit den Worten „Soiche wia eich gibt’s gonz selten“ noch 2 Tickets! ….  Die für einen Unterklasse-Ground hervorragend aussehen!

Anschließend setzt heftiger Regen ein, daher geht’s retour auf die ausverkaufte Mini-Tribüne.
Es fallen 3 Tore in kurzer Zeit .. beim Anschlusstreffer eskaliert die Gschicht fast, als ein goschertes Mädl  dem Max droht „A Spritza is schnölla im Gsicht ois du schaun konnst“ 

Ein Groundhopper ist halt immer ein Fremder und daher ein Anhänger des "anderen" Vereins...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen