Samstag, 5. Mai 2012

SV Wiesendorf - FZSV Rußbach

Kleinwiesendorf, Wiesenarena
2. Klasse Donau, 120 Zuschauer, 4:1


Nach einem Wanderausflug in Großriedenthal könnt ich noch ein Spiel mitnehmen, so der Gedanke am Morgen ... Rasch nachgeschaut, wer in der Nähe spielt ... der SV Wiesendorf ?? Noch nie gehört ... also perfekt!

Gesagt - Getan, nachdem man beide Tut-Gut-Wanderwege in Großriedenthal abgehakt hat, gehts zu diesem Spiel der 2. Klasse Donau. Bereits bei der kurzen Fahrt kann man dunkle Gewitterwolken erkennen.

Mit kleiner Verspätung erreiche ich die Wiesenarena in dem sehr kleinen Ort Kleiwiesendorf. Kein Ticket .... schade! Ich setze mich auf die uralte Holzbank (Foto 3). Plötzlich besuchen mich 2 Damen ... "Willst du ein Los?"
"Na sicher, her damit" .. "Da 1. Preis is a Blumenvase" .... Wunderbar! :-)   Immerhin hab ich jetzt mein "Ticket".

Das Spiel plätschert dahin, was dem Captain der Heimischen zu folgendem Spruch verleitet: "Burschen, Brust aussa, mir san schlacksig"
Das Spiel wird trotzdem nicht besser, dafür zieht das Gewitter langsam, aber sicher richtung Wiesenarena ... und schon geht der Regen los ....
Alle füchten von den Holzbänken unter den Dachvorsprung bei der Kantine.

Zur Pause stehts 0:0 ... und auf einmal kommt der Kassier und sammelt Geld für den Eintritt ein ... und zur Überaschung gibts sogar eine Karte. Na super, das Los hab ich jezt umsonst gekauft.

In der 2. HZ geht's erst richtig los mit dem Gewitter, die wenigen geschützten Plätze sind rasch vergeben, somit zieh ich mich in die Kantine zurück, wo man einen tollen Blick aufs Spielfeld hat (siehe Foto). Die Heimischen drehen jetzt richtig auf und schicken die Rußbacher schlußendlich mit einem klaren 4:1 nach Hause.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen