Samstag, 1. September 2012

Union Hofstetten - FC Rohrendorf

Hofstetten-Grünau, Pielachtalstadion
2. Landesliga West, 180 Zuschauer, 0:1


Nach der Fast-Hölle in Saloniki und dem himmlischen Rückspiel in Hütteldorf samt Aufstieg in die Europa-League gibt es heute zur Beruhigung der Nerven ein Spiel der 2. Landesliga. Es zieht mich ins Pielachtal, wo die UHG (Union Hofstetten-Grünau) zu Hause ist. Gegner ist heute der FC Rohrendorf.

Das Pielachtalstadion überrascht mit gleich 2 Tribünen, eine Steh- und eine Sitzplatztribüne. Einzigartig in dieser Form. Aufgrund des miesen Wetters wurden einige Spiele in dieser Runde abgesagt, doch die Hofstettner sind wetterfest. Die Platzverhältnisse sind tief, das leichte Nieseln stört jedoch kaum.

Die Fans der in gelb spielenden Grün-Weissen aus Hofstetten fallen gleich mal mit Bengalen auf.
Am Mittwoch im Europacup hätte das eine Sperre für Rapid verursacht, heute stört es niemand - im Gegenteil, es bringt Farbe in den tristen Tag. Diese 10 Jungs machen auch während des Spiels ganz braven Support.

Der FC Rohrendorf ist leicht überlegen und geht durch einen Weitschuss Mitte der 1. HZ verdient in Führung. Recht viel mehr tut sich nicht mehr vor der Pause, die Gästefans machen einen aggressiven Eindruck und beschimpfen ständig Spieler und den Schiri. Als neue Schiedrichterbeleidigung nehme ich ein "Schri, wos hobts denn heite gfressn?" in meine Liste auf.

In der 2. Halbzeit drängen die Hofstettner, jedoch gelingt Ihnen kein Tor mehr, somit schafft der FC Rohrendorf den 1. Sieg in der noch jungen Saison
.
Info am Rande: Im Ortskern wurde das Spiel als "Flutlichtspiel" angekündigt ... Dieses wurde jedoch - trotz nicht allzu gutem Licht - erst 20 Minuten vor Spielende eingeschaltet ..















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen