Donnerstag, 1. November 2012

SC Herzogenburg - Hartl Haus SC

Herzogenburg, Sportplatz
2. Landesliga West, 130 Zuschauer, 6:0


Heute, zu Allerheiligen, steht in der 2. Landesliga West ein Nachtragsspiel der 4. Runde am Programm: Der SC Herzogenburg trifft dabei auf den Aufsteiger Hartl Haus Echsenbach aus dem Waldviertel.

Der Traditionsclub SC Herzogenburg (Gründungjahr 1899) liegt im unteren Tabellendrittel, die Gäste sind Letzter. Ein Fan neben mir meint vor dem Spiel "Bei 2:0 überholen wir 3 Mannschaften, aber wir gewinnen heute mindestens 5:0 ... und im Frühjahr holen wir auf und werden Meister" Ich würd sagen, er ist ein Optmist.

Bei tiefen Platzverhältnissen und Sprühregen tut sich Herzogenburg schwer, ins Spiel zu finden. Die Gäste sind am Beginn sogar im Vorteil. Treffen tun allerdings die Heimischen, das 2:0 wird noch dazu von einem Spieler namens Hartl erzielt. Welch Ironie.

Echsenbach ist nicht wirklich schlechter, doch es mag an diesem Tag einfach kein Goal gelingen, das machen wieder die Herzogenburger.. Schließlich gibt sich Echsenbach auf und schlittert in ein 0:6-Debakel. So wird's schwer, die Liga zu halten. Der Optimist war also doch ein Pessimist, weil er nicht 6:0 getippt hat :-)

Mal schauen, ob sich in Sachen Aufstieg tatsächlich noch was tut im Frühjahr ... 11 Punkte beträgt der Rückstand auf den Tabellenführer Schrems.

Fantechnisch gibt es einen Mann mit Tröten der neben dem Tröten auch "Herzogenburg" reinschreit. Von den älteren Personen wird dies mit der Meldung "Hoids amoi zsomm, du Koffa" quittiert ....  Find ich nicht ok, wenn sich jemand so bemüht...










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen