Samstag, 2. März 2013

Austria XIII - Wiener Viktoria

Wien, Kinkplatz
Wr. Stadtliga, 150 Zuschauer, 1:2


2013 ... Ein Jahr, in dem nichts mehr so ist, wie es mal war. Dies ist der 1. neue Ground in der Post-Max-Ära. Logisch, dass die Gefühle heute gemischt sind und das das Spiel irgendwo im Zeichen des "Abschieds" steht.

Ich habe für die Saisoneröffnung das Spiel Austria XIII gegen die Wr. Viktoria gewählt. Niederösterreich beginnt ja erst nächste Woche, aus diesem Grund also ein Wiener Ground. Beide Mannschaften wurden bereits einmal gesehen.

Heute ist der 1. richtig schöne Tag im Jahr. So konnte das Spiel bei Sonnenschein und Schnee neben dem Kunstrasenplatz beobachtet werden ... Immer wieder eine ganz eigene Atmosphäre.

Geparkt hab ich bei meinem Heimstadion in St. Hanappi, der Fußmarsch zum Kinkplatz beträgt genau 1 Kilometer. Diesen konnte man bei dem Wetter richtig genießen. Dieses Wetter hat mehr Zuschauer auf den Platz gelockt, als ich vermutet habe.

Wie üblich wurde mir beim Eintritt ein Los angeboten, welches ich auch heute wieder abgelehnt hab ... nächstes Mal werde ich mitmachen. Später wurde durchgesagt, dass der Loserlös für den Bau einer Tribüne verwendet wird. Die ist auch notwendig, bis auf Heurigengarnituren und alte Holzbänke gibt es nämlich nichts für die Fans. Fanclub wurde auch keiner gesichtet. Mit dabei war nur die Wiena Brut von der Viktoria, die ich schon vom Cupspiel gegen Kapfenberg kenne.

Das Spielniveau ist durchschnitt, wobei der Rasen sicher nicht leicht zu bespielen ist. In HZ 1 dominieren die Männer von Toni Polster ganz klar, dementsprechend verdient gehts mit einer 2:0 - Führung in die Pause. In HZ 2 gibt es nicht nur den Anschlusstreffer, sondern auch noch die Rote für den Viktoria-Goalie …. doch die Gäste bringen den knappen Sieg über die Zeit.

Zitat des Tages kommt wieder einmal von einem "reiferen" Fan ... der nach einem Foul folgendes in Richtung des Gefoulten schreit "Wos wüst denn? Glaubst leicht, der schenkt dir Blumen?" 









 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen