Samstag, 30. März 2013

SV Traun - Union Rohrbach/Berg

Traun, Sportplatz
Landesliga Ost (OÖ), 200 Zuschauer, 0:2


Ziel an diesem Karsamstag war das Linzer OÖ-Liga - Derby Union Edelweiß - Donau. Dieses Spiel wird 15 Min. vor Spielbeginn aufgrund des "feuchten" Bodens abgesagt, zahlreiche Besucher ziehen enttäuscht ab ... Einer schimpft "I bin extra aus dem Mühlviertel herkumma" Haha, wie lächerlich .... :-). Ich jedoch hatte schon so ein Gefühl bei der Planung und hab mir daher 2 weitere Grounds in der Umgebung auf meinem Spickzettel notiert ....

...Einer davon ist der Sportplatz in Traun, der nur 10 Autominuten entfernt liegt. Dort angekommen, stelle ich erfreut fest, dass dieses Spiel stattfindet. 2 Min. vor Spielbeginn bin ich auch schon am Platz.

Der heimische SV Traun spielt in der LL Ost gegen Rohrbach, also eine Mannschaft aus dem Mühlviertel - welch Ironie. Beide Teams stehen im Mittelfeld der Tabelle.

Es gibt wieder einmal eine Frau Linienrichter zu bestaunen, also war die Entscheidung Traun nicht die schlechteste ;-). Ich sehe mir den Beginn des Spiels direkt neben der Bank der Gäste an, somit bekomme ich live die Verzweiflung des Trainers  nach 3 vergebener "100er" mit. Doch dank eines berechtigten Elfers gehen die Rohrbacher doch noch - völlig verdient - mit einem 1:0 zum Pausen-Tee.

Bei Verhältnissen, die an ein spätes Herbst-Spiel erinnern, treffen die Gäste schließlich in Minute 60 zum 2:0 ... Das sollte die Entscheidung sein, dank des Schiri's, der nicht seinen besten Tag erwischt, bleibt das Spiel unterhaltsam, es gibt 11 gelbe und 2 rote Karten! Kein Wunder, dass der Schiri zum Feindbild der Fans mutiert: "Den Schiri homs von irgendwo zsommkrotzt, so wia der pfeift" Die Frau Linienrichter wurde allerdings von den Beschimpfungen ausgenommen - sehr charmant vom Fanmob.

Ergänzung am 29.07.2013: Der immer gut informierte Groundhopper-Kollege Brucki informiert, dass der SV Traun nun im Stadion spielt und dieser Platz ab sofort nicht mehr bespielt wird. Hier findet Ihr den entsprechenden Eintrag. Im Nachhinein muss ich mich also beim Wetter-Gott bedanken, sonst hätte ich diesen Groundpunkt nicht geschafft.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen