Mittwoch, 10. April 2013

SC Leopoldsdorf - 1.SVg Guntramsdorf

Leopoldsdorf bei Wien, Sportplatz
Gebietsliga Süd/Südost, 100 Zuschauer,1:1


Nachdem das ursprüngliche Abendprogramm wie eine Seifenblase zerplatzt ist, bin ich auf der Suche nach einem Alternativprogramm. Dafür bieten sich ein Tocotronic-Konzert oder ein neuer Ground an. Da ich Tocotronic schon live gesehen habe, fällt die Wahl nicht schwer ... Rasch ein Blick ins Internet. In NÖ gibt es heute genau 2 Spiele:  Eines davon findet in Horn statt, das andere in Leopoldsdorf.

Ich entscheide mich für das 110 km entfernte Leopoldsdorf bei Wien - Nicht zu verwechseln mit Leopoldsdorf im Marchfeld, wo es ebenfalls einen SC Leopoldsdorf gibt. Ich mache heute nicht nur eine neuer Ground-, sondern auch eine neuer Ligapunkt. In der Gebietsliga Süd/Südost begegnen sich heute die Tabellennachbarn aus Leopoldsdorf (5.) und Guntramsdorf (4.).

Die nette ältere Dame am Eintritt verlangt 5 Euro, als Gegenleistung gibt es keine Eintrittskarte ... Schade! Die 1. Halbzeit ist eine der allerschlechtesten meiner Groundhistorie. Das 0:0 ist ein logisches Ergebnis, das beste ist eindeutig das Wieselburger aus meiner Region, welches hier verkauft wird.

Wieder einmal bekommt der Schiedsrichter sein Fett ab: Ein erboster "Fan" schreiend nach einer harten Attacke: "Schiri, wo hostn deine Kortn?  Oda host leicht a foische Hosn on?"

In der 2. Halbzeit gehen die Guntramsdorfer in Führung, am WC spricht mich jemand (klassisch von der Seite) an: "Mir san deswegen so schwoch, weil i gesperrt bin". Haha, wie arrogant!  Die Heimischen treffen auch ohne den gesperrten Spieler mit einem Schuss ins Kreuzeck zum verdienten Ausgleich, was sich bis zum Schlusspfiff nicht mehr ändern sollte.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen