Sonntag, 28. April 2013

SC Weißenkirchen - USV Großriedenthal

Weißenkirchen, Sportplatz Weißenkirchen
Gebietsliga Nordwest/Waldviertel, 235 Zuschauer, 1:0


Zum Wochenabschluß wähle ich ein Spiel in der Wachau! Die Fahrt nach Weißenkirchen erinnert an eine Prozession, teilweise wird mit 40 km/h durch die Ortschaften getingelt! Ein typischer Sonntag in der Wachau halt...

Heute trifft der Tabellenführer der Gebietsliga NW/Wald4tel, der SC Weißenkirchen auf die mir bekannte Mannschaft aus Großriedenthal.

Positiv: Die Eintrittskarte und eine fesche Spielvorschau. Negativ: Der Ground bietet nur eine Seite zum Zuschauen, ein Horror für einen Groundhopper ... Ist halt so - Man nimmt's wie's kommt!

235 Zuschauer drängen sich also auf die einzige Tribüne, da wirds richtig kuschelig. Der SCW startet mit einem Spangenschuss in der 1. Minute, doch für einen Tabellenführer kommt doch zuwenig und so geht es mit einem 0:0 in die Kabine.

In der 2. Halbzeit starten die Heimischen wie auch schon in der Ersten, doch diesmal geht der Ball nicht an die Stange, sondern ins Tor ... Es folgt ein Sturmlauf, die besten Chancen werden vergeben. Die letzten 15 Minuten spielt Weißenkirchen mit 2 Spielern mehr, da beide Stürmer der Gäste ausgeschlossen werden .... Trotzdem gelingt kein 2. Tor! Die Fans sind folgerichtig nicht ganz zufrieden.

Zitate gibt es heute zuhauf .. zB nach einem Foul: "Du bist ein Ferkel" ... oder "Du häst in die Donau gschossn, bei der Fettn, wos der Boi jetzt ghobt hod" .... Wie immer köstlich!

Kurios: Auf der Heimfahrt gibt es einen Stau, weil ein Biber (!!!) gemütlich die B3 überquert ...









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen