Sonntag, 14. April 2013

USC Fels - USV Maissau

Fels am Wagram, Sportplatz
2. Klasse Schmidatal, 80 Zuschauer, 9:0


Um das Groundhopping-Wochenende gemütlich ausklingen zu lassen, besuche ich heute noch ein Spiel der 2. Klasse. In Fels am Wagram trifft der USC Fels (3. in der Tabelle) auf das Schlußlicht aus Maissau. Die haben nach 12 Spieltagen 0 Punkte (!!) und ein Torverhältnis von 6:97 ! Viele Tore sollten also heute drinnen sein ....

12 Minuten später steht es nach 2 Elfmeter und einem Ausschluß der Gäste schon 2:0 .. Oje!
Das ganze Spiel verläuft wie auf einer schiefen Ebene .... 7 weitere Tore sollten folgen ..allesamt auf Seite der Heimischen. Der Bediener der Anzeigetafel wird glücklich sein, denn mit einem 2stelligem Ergebnis hätte er ein gröberes Problem gehabt.

Trotz des klaren Spielverlaufs war eine gewisse Aggressivität mit im Spiel. Vor allem die Maissauer konnten sich desöfteren nur mit (Not-)fouls helfen. Sogar das Urgestein an der Kassa meint dazu "De kennan nur üba D'Schuach haun" ...  (Zu sehen am vorletzten Bild)

Der Linienrichter war unglaublich ... Kein Elan, kaum Bewegung, ausser wenn ihm die Fahne aus der Hand fällt ... Jeder Zuschauer macht mehr Bewegung, weil der holt sich zumindest ein Bier oder eine Wurstsemmel. Da fragt man sich schon, für was so einer an der Seite umadumsteht.

Der Schiri ist dafür fehlerlos... als es ihm mit den Protesten der Heimischen wegen der vielen Fouls zu bunt wird, schreit er den Felser Spiele an: "Damma ned imma ois kommentiern und gscheid redn do" ...  haha, wie genial.

Ebenso genial finde ich, dass es in Fels - in der 2. Klasse - an der Kassa eine Gratis-Spielvorschau aufliegt. Respekt!

Für mich war es ein netter Abschluß eines bunten Hopper-Wochenendes.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen