Sonntag, 26. Mai 2013

Rapid Kapfenberg - TuS Krieglach

Kapfenberg, HiWay Arena
Oberliga Nord, Stmk, 150 Zuschauer, 3:1


Spiel 3 meines Steiermark-Aufenthaltes führt mich am Sonntag-Vormittag nach Kapfenberg, wo der ASC Rapid auf Krieglach trifft. Es ist eine Begegnung der Oberliga Nord, die unter der Landesliga angesiedelt ist. Gespielt wird in der HiWay – Arena. Sportplatz würde sicher besser passen, aber die Firma Hi-Way wird für den Namen schon den einen oder anderen Euro in die Vereinskassa einzahlen.

Bei der Kassa wird mir kein Ticket ausgehändigt. Bei meiner höflichen Nachfrage, ob ich nicht eine Eintrittskarte haben könnte, bekomme ich von der älteren Dame als Antwort „Miassns leicht an Beweis mit hoamnehmen?“ Hauptsache ich hab mein Ticket, welches offensichtlich schon vor langer Zeit gedruckt wurde, da der Name „Rapid“ noch nicht einmal enthalten ist.

Rapid Kapfenberg spielt in Dressen vom SV Kapfenberg, die Spieler sind allesamt ziemlich jung, also dürfte es sich hier offensichtlich um den KSV-Nachwuchs handeln.

Die Gastgeber dominieren die 1. HZ, das Spiel ist auf einem überraschend guten Niveau. Tor gelingt jedoch keines bis zur Pause, obwohl etliche Chancen herausgespielt werden.  In der 56. Minute gehen die Gäste überraschend in Führung. Da kurze Zeit später ein Krieglacher rot sieht, dreht Rapid das Spiel und gewinnt schlussendlich verdient mit 3:1.

Die Umgebung der "Arena" ist schön anzusehen, weniger schön ist, dass die Fans nur auf einer Seite das Spiel beobachten können. Immerhin schaffe ich für die HP eine halbe Platzumrundung, indem ich halblegal zu den Umziehkabinen marschiere.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen