Donnerstag, 30. Mai 2013

USV Seckau - TuS Schöder

Seckau, Sportplatz
Gebietsliga Mur (Steiermark), 50 Zuschauer, 3:9



Fronleichnam in der Steiermark: Heftiger Regen bei 9 Grad! Auf gut Glück fahre ich nach Seckau, wo das einzige Spiel stattfindet, welches sich heute zeitlich ausgeht, da das Spiel von 17.30 auf 14 Uhr vorverlegt wurde. Um ehrlich zu sein, rechne ich fix mit einer Absage, da es schon den ganzen Tag regnet, und das nicht wenig. Mit dem Stift Seckau hab ich ja eine Alternative.

Umso überraschter bin ich, als ich – nach einigen Minuten Sportplatzsuche – Fußballspieler herumlaufen sehe. Sehr schön ….

Der Kassier fragt mich beim Bezahlen des 4-Euro-Tickets ob ich leicht einen Spieler beobachte. Bei meiner Verneinung fragt er „Bist du leicht Schiedsrichter-Beobachter?“ Irgendwie verständlich, wer sonst – bis auf die Handvoll einheimischer Fans – tut sich das bei diesem Wetter an?

Zusätzlich bekomm ich von ihm einen kurzen Überblick über die derzeitige Situation des USV Seckau: „Wir sind letzter und schon fix abgestiegen“ … Das war’s dann also mit der Gebietsliga. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass Seckau 4 Punkte hat bei einem Torverhältnis von -72.

Vor 50 Zuschauern (laut Fußballösterreich – ich habe genau 30 inkl. Ordner und Wurstsemmelverkäufer gezählt) führen die Gäste aus Schöder zur Pause bereits mit 6:0. Nach dem 0:5 meint ein Zuschauer „Mir san chancenlos“. Nach 88 Minuten steht es 2:9 (!!!). Als Schöder auf das 2stellige Ergebnis drängt, gelingt Seckau im Konter das 3. Tor.

Hämischer Kommentar des Heimischen Mobs „Ihr hobts gegen uns 3 Tore kriagt – Ihr seids Scheisse“.

Dank solcher Aussgen sowie der 12 Tore war das Spiel – trotz des Dauerregens – ein sehenswertes und lohnendes.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen