Freitag, 7. Juni 2013

SK Breitenfurt - Sportfreunde Berg

Breitenfurt, Sportplatz
1. Klasse Ost, 80 Zuschauer, 2:1



Als Hauptact steht heute die WM-Quali Österreich - Schweden im Prater am Programm. Schön vom SK Breitenfurt, dass Sie Ihr Spiel so ansetzen, dass man die Partie gegen die Sportfreunde Berg sozusagen als Aufwärmpartie ideal mitnehmen kann.

Da am Sportplatz ein überregionales Kinderfest stattfindet, gibt es heute keinen Eintritt, daher auch kein Ticket. Es sind tatsächlich viele Personen rund um den Sportplatz, das Spiel ist heute jedoch offensichtlich Nebensache. Laut Fussballoesterreich interessieren sich 80 Menschen für das Match, was ich durchaus bestätigen kann.

Der Ground selbst ist wenig aufregend, immerhin kann man das Spiel von jeder Seite beobachten. Mein Highlight sind die old-style-Holzbänke auf der Gegenseite.

Genau dort treffe ich einige der Groundhopper-Granden von Österreich. Unter anderem sind Brucki, Heffridge und auch Andreas anwesend. Welch nette Überraschung. Was so eine Beginnzeit alles ausmacht ....

Das Spiel endet übrigens mit 2:1, alles in allem entspricht das Ergebnis dem Spielverlauf.










1 Kommentar:

  1. War natürlich auch vor Ort! Andi hat mir den Link zu deiner Seite gegeben. Vielleicht sieht man sich einmal wieder. Ich hätte am Mittwoch Waldhausen/NÖ geplant

    AntwortenLöschen