Sonntag, 9. Juni 2013

SK Eggenburg - SCU Kilb

Eggenburg, SKE-Stadion
2. Landesliga West, 127 Zuschauer, 3:2


An diesem Sonntag steht wieder einmal eine Matinee am Programm, und zwar in Eggenburg, wo der heimische SK auf einen Verein aus meinem Bezirk, den SCU Kilb trifft. Eggenburg ist in der Tabelle an vorletzter Stelle, die Kilber stehen nach einer tollen Saison auf Rang 2.

Eine Woche nach dem Hochwasser hat es heute Vormittag schon um die 25 Grad, verrücktes Wetter! Das Spiel verläuft ausgeglichen, die Kilber gehen mit einem 1:0 in die Kabine. Als Kilb kurz nach Wiederanpfiff das 2:0 erzielt, scheint es, als wäre die Begegmimg entschieden. Doch Eggenburg kämpft sich zurück in die Partie und dreht schlußendlich das Spiel zu einem umjubelten 3:2 Erfolg.

Das SKE-Stadion hat eine Haupttribüne, zusätzlich sind Heurigenbänke aufgestellt. An den weitern 3 Seiten kann man via Stehplatz das Spiel beobachten. Gut so!

Man wird von Eggenburg künftig vermehrt positiv hören, da die U23 soeben zum 3. Mal hintereinander (!!) Meister der 2. Landesliga-West geworden ist. Da kommt was nach ...

Als neue Schiri-beleidigung nehm ich ein "Linienrichter, du Schwammerl" in meine Liste auf.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen