Sonntag, 16. Juni 2013

Union Oberwang - SK Kammer

Oberwang, Sportplatz
1. Süd (OÖ), 200 Zuschauer, 3:2



Spiel 100 meiner Groundhopping-Historie: Und typisch für einen Groundhopper ist dies kein Spiel in einer Topliga, auch kein Auslandsmatch, sondern ein Spiel der 1. Klasse Süd in Oberösterreich.

Hier trifft die Union Oberwang auf das Team aus Kammer. Beide Ortschaften sind mir bist jetzt noch nie untergekommen - Auch das ist eine schöne Seite des Hoppens. Oberwang liegt genau zwischen Mond- und Attersee, direkt an der A1.

Trotz tropischer Temperaturen gibt es passablen Besuch. Vielleicht auch deswegen, weil  "Frauen bei uns frei san", so die Info vom Ticketverkäufer.

Nach einigen Fotos in der prallen Sonne wird die fesche Haupttribüne getestet, wo man das Spiel bei kaltem Bier im Schatten verfolgen kann. Das Match ist überraschend unterhaltsam, die Führung wechselt ständig. Am Schluß sind die Oberwanger die glücklicheren.

Sehr interessant sind auch die Zuschauer. Man findet hier so gut wie alles: Lederhosen, Dirndl und 3 Ausschankdamen in Miniröcken, dezent patriotisch in Rot-Weiss-Rot gehalten, obwohl die Farbe von Oberwang eigentlich grün ist.

Auch das kulinarische Angebot ist in Ordnung, es gibt unter anderem Hot Dog oder Pommes.
Alles in allem war das ein sehr schönes Jubiläumsspiel für mich.

Nächstes Wochenende erfolgen noch die Relegationsspiele in Oberösterreich, mal schauen, ob sich da auch für mich ein Spiel ausgeht.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen