Sonntag, 14. Juli 2013

LASK - SK Rapid

Linz, Stadion
ÖFB-Cup, 6.200 Zuschauer, 0:0 nV, 5:4 nE


2 Tage nach dem problemlosen Aufstieg der Grün-Weissen aus dem Burgenland gegen Blau-Weiß Linz sollten es heute die Grün-Weissen aus Wien gegen den LASK nachmachen. Soweit der Plan.

Nach einem netten Aufenthalt beim nahen Italiener ("Ich komm aus Verona"), ist der Gästesektor beim Betreten des Stadions schon bestens gefüllt. Eine Plexiglaswand trennt die Gäste vom restlichen Bereich, außerdem gibt es (leider) ein Netz, was ich persönlich immer sehr schlecht finde. Traurig, dass man das offensichtlich - trotz der Laufbahn - hier benötigt.

Um ein ordentliches Urteil über das Stadion abzugeben, hab ich im Gästesektor zu wenig gesehen. Enttäuschend ist die Zuschauerzahl von nur 6.200 Fans, bei perfektem Wetter. Hat man sich da vor den Rapid-Fans gefürchtet oder ist das Fanpotenzial beim LASK wirklich so mager?

Rapid, das aufgrund des dubiosen "Lochs in der Börse" extrem auf die Jugend setzt, ist in dem Spiel gegen den Regionalligameister enttäuschend. Das man aber gar keinen Unterschied erkennen kann ist besorgniserregend, noch mehr, weil der LASK erst vor kurzem ins Training eingestiegen ist. (Die Meisterschaft der RL beginnt 2 Wochen später als die Bundesliga)

Lange Rede - kurzer Sinn: nach 2 Lattentreffer des SCR und einem vom LASK steht es nach 120 Minuten 0:0. der LASK gewinnt das Elferschießen mit 5:4.
Dafür gibt es keinen Vorwurf, auch wenn ein Fan hinter uns meint, ein Bahnschranken fällt schneller um als der Novota.

Cup-Aus in der 1. Runde .... Das darf zwar, sollte aber nicht passieren.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen