Freitag, 19. Juli 2013

SV Ruden - SAK Klagenfurt

Ruden, Sportplatz
KFV-Cup, 50 Zuschauer, 1:3


Da man wegen eines einzigen Spiels nicht nach Kärnten reist, gibt es neben dem Hauptspiel in der Lavanttal-Arena noch einen weiteren Ground im südlichsten Bundesland Österreichs, was zugleich meine Kärnten-Premiere darstellt.

Die Unterhaus-Meisterschaft ist in Kärnten noch in der Sommerpause, doch ich kann auch mit dem Kärnten-Cup gut leben. In der 1. Runde trifft der SV Ruden auf den Regionalligisten SAK Klagenfurt. Die haben mit Heinz Weber einen prominenten Goalie, der ja vor einigen Jahren noch beim FC St. Pauli das Tor gehütet hat.

Der SV Rudenkickt in der Unterliga Ost, das ist durchaus beachtlich für einen Ort mit 1.600 Einwohnern. Das Wetter ist sommerlich, jedoch fehlt mir irgendwie die typische Cup-Atmosphäre. Es kommen auch nur 50 Zuschauer. Vielleicht liegt es daran, dass der Griller heute nicht angeheizt wird.

Der SAK (Slowenischer AK) ist tatsächlich die bessere Mannschaft, nach dem 1:0 können die Rudner jedoch ausgleichen und drücken dann sogar auf die Führung. Zu Beginn der 2. HZ machen die Klagenfurter allerdings durch einen Doppelpack schnell alles klar.

Von einem der 50 Zuschauer erfahre ich, dass es ab heuer keine Slowenen-Beschränkung mehr gibt in Kärnten. Ich habe zwar keine ofizielle Bestätigung dafür, gehe aber davon aus, dass der ältere Herr gut informiert ist. Somit hab ich auch heute wieder etwas dazugelernt.






 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen