Samstag, 17. August 2013

SC Ritzing - SV Oberwart

Ritzing, Sonnenseestadion
Regionalliga Ost, 250 Zuschauer, 0:0



Da der letzte Burgenland-Besuch schon über 1 Jahr zurückliegt, ist es an der Zeit, das östlichste Bundesland wieder mal anzufahren. Hervorragend bietet sich hierfür das Regionalliga-Derby zwischen Ritzing und Oberwart an.

Rund um Ritzing gibt es nichts als "Gegend", umso überraschter bin ich, als ich das Sportgelände erreiche. Das Sonnenseestadion ist ein wahres Schmuckstück, außerdem gibt es es daneben einen Kunstrasen- und einen Trainingsplatz, Tennisplätze sowie das Bundesleistungszentrum für Kegeln :-)
Passend zum Namen des Stadions hat es heute 30 Grad - bei strahlendem Sonnenschein.

Das Stadion fasst 5.000 Zuschauer und wurde 2005 mit einem Spiel gegen Arsenal (!!) eröffnet.
Heute kommen - wohl auch aufgrund des Badewetters - nur 250 Zuschauern zu diesem Spiel. Wieviele Menschen zeitgleich am nahen Sonnensee baden, ist mir nicht bekannt.

Das Spiel ist sehr ansehnlich, vor allem die läuferische Leistung beider Mannschaften kann überzeugen. Es werden auf beiden Seiten zahlreiche Chancen herausgespielt, jedoch wird vor dem Tor stets die falsche Entscheidung getroffen. (Pass statt Schuss oder umgekehrt). Ritzing ist über 90 Minuten gesehen die bessere Mannschaft, Oberwart trifft jedoch kurz vor Abpfiff die Stange, daher geht das 0:0 in Ordnung.

Überzeugen kann nicht nur das Stadion, sondern auch die Küche. Das Angebot ist für einen Fußballplatz vielfältig, neben diversen Würstel, Hot Dogs und Semmeln gibt es hier auch Pommes oder Langos ...  Bravo !!

Zitat des Tages von einem reiferen Fan, der mit dem (an sich hohen Tempo) nicht ganz zufrieden ist: "Bis der hingeht, geht die Sun unta" ...  ;:-)        Wie man sieht, haben hier wirklich nur die Tore gefehlt ....
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen