Donnerstag, 15. August 2013

SV Würmla - SV Waidhofen/Thaya

Würmla, Sportplatz
NÖ-Landesliga, 250 Zuschauer, 5:1


Nach dem Besuch der 3. Klasse Mistelbach mache ich bei der Heimreise noch einen Stopp in Würmla im BezirkTulln. Dieser Platz steht schon lange ganz oben auf meiner Liste, da er einer der Grounds ist, die ich ursprünglich mit Max besuchen wollte ....  daher ist dieser Besuch auch mit einer gewissen Emotion verbunden.

Würmla, ein Ort mit 1.300 Einwohnern hat sich in den letzten Jahrzehnten einen Namen im NÖ-Fußball aufgebaut, da man seit dem Aufstieg 1995 mindestens in der Landesliga kickt. Dazwischen war man auch schon mehrmals in der Regionalliga. Das ist sehr beachtlich ...

Im Vorjahr war Würmla die beste Heimmannschaft der Landesliga, man hat nur 2 Heimspiele verloren, darunter auch gegen den heutigen Gegner aus dem Waldviertel.

90 Minuten später steht es 5:1 für Würmla ... Waidhofen ist nicht wirklich schlechter, 2-3 Spieler machen den Unterschied aus, zB Neuzugang Frank Egharevba, der auch schon bei der Admira oder bei Austria Lustenau gekickt hat.

Die Käsekrainer waren herrlich, am WC fragt mich ein Einheimischer "Woher bist denn du? Bist eh a Würmlinger?" ... :-)  Nicht ganz!














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen