Samstag, 3. August 2013

USV Ferschnitz - SG Waidhofen/Ybbs

Ferschnitz, Sportanlage
NÖ Meistercup, 250 Zuschauer, 0:2


Der Amateurfußball in NÖ macht noch immer Sommerpause, da kommt der Meistercup gerade richtig. Ferschnitz, der Meister der 2. Klasse Alpenvorland trifft auf Waidhofen, dem Meister der 2. Klasse Ybbstal. Beide Mannschaften werden sich heuer auch in de Meisterschaft der 1. Klasse West wiedersehen, insofern ist dieses Spiel ein perfekter Gradmesser.

Bei knackigen 36 Grad im Schatten beginnt der Ybbstal-Meister wie aus der Pistole geschossen und geht nach einem schrecklichen Tormann-Fehler in der 4. Minute mit 1:0 in Führung. Das Spiel ist trotz der hohen Temperaturen überraschend ansehnlich. Der ehemalige Regionalligist aus Waidhofen dominiert und geht völlig verdient mit 1:0 in die Kabine.

Als in der 2. Halbzeit die Kapitäne aneinandergeraten und der Captain der Gäste vorzeitig unter die (vermutlich kalte) Dusche darf, glaubt man noch an eine Wende, doch Ferschnitz kann die numerische Überlegenheit nicht nützen, sondern fängt sich das 2. Gegentor ein.

Anschließend werden auf beiden Seiten Chancen im Minutentakt herausgespielt, doch allesamt stümperhaft vergeben.

Wie bereits erwähnt, hat mich das Niveau des Spiels überrascht, allerdings waren da nicht alle derselben Meinung, wie folgende Konversation beweist: "Do wird da oba a ned koid! Na oba worm wird ma a ned, wonn i do zuaschau"


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen