Sonntag, 15. September 2013

FC Südtirol - AC Pavia

Bozen, Stadio Marco Druso
Lega Pro 1, Girone A, 929 Zuschauer, 4:0


Nach einem Stau bei der Mautstelle in Sterzing und 3 Ehrenrunden durch Bozen (Bolzano), weil in der Nähe des Stadio Druso kein Parkplatz frei ist, verpasse ich leider den Anpfiff meiner Italien-Premiere. Ich bedanke mich bei den Kickern des FC Südtirol und beim AC Pavia, dass sie mit den Toren auf mich warten.

Die Teams spielen in der Lega Pro 1, das ist die dritthöchste Leistungsstufe in Italien.
Ich nehm mir ein Ticket auf der Tribuna Canazza D, wo der Preis nur 10 Euro beträgt. Das Ticket wird übrigens personalisiert.

Sehr rasch kann man erkennen, dass die Hausherren heute den 1. Sieg feiern wollen, der Gast aus der Lombardei hat keine Chance. Das Spiel verläuft wie auf einer schiefen Ebene und endet mit einem klaren 4:0.

Wie zu erwarten war, ist auch hier das Panorama grandios, leider ist das Wetter heute alles andere als perfekt, aber wie’s kommt, so kommt’s. Interessant ist der Sprachen-Wirrwarr unter den Fans… Die kommunizieren doch tatsächlich abwechselnd in Italienisch und in Deutsch.

Neben Fahnen liegt auch das FC Südtirol-Magazin zur freien Entnahme auf. Dieses Magazin begeistert mich schwer. Es wird nicht nur die eigene Mannschaft vorgestellt, sondern auch gleich sämtliche Gegner der Liga inklusive einer Landkarte, wo diese daheim sind. Da lacht das Herz eines Groundhoppers.

Spiel 3 der Fußballreise: Und es gibt eine Gemeinsamkeit: Das Siegerteam hat jeweils 4 Tore erzielt … Ob das morgen in Parma so weitergeht??
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen