Samstag, 12. Oktober 2013

SV Seekirchen - USC Eugendorf

Seekirchen, Sportzentrum
Regionalliga West, 600 Zuschauer, 3:0


Dies ist meine RL West - Premiere, somit hab ich jetzt endlich in jeder (österreichischen) RL angeschrieben. Wieder mal ein Ziel erreicht. Noch schöner ist allerdings der Umstand, dass ich mit diesem Spiel etwas Einmaliges schaffe: Mindestens 1 Spiel pro Bundesland innerhalb eines Jahres. Unglaublich eigentlich ... :-)

 Ausgesucht habe ich mir für das Bundesland Salzburg das Derby zwischen Seekirchen und Eugendorf. Die beiden Kontrahenten liegen nur 5 km voneinander entfernt. Kein Wunder, dass heute 600 Personen in das wunderschöne Sportzentrum nach Seekirchen strömen. Der Platzsprecher informiert, dass dies das 1. Meisterschaftsderby seit langer Zeit ist.

Im Sportzentrum befinden sich gleich 3 (!!) Fußballplätze nebeneinander. Es gibt eine Tribüne längsseitig und einige interessante Plätze direkt beim großzügigen Vereinsgebäude, von denen man einen schönen Blick auf das Spielfeld hat.

Der Spielfilm ist schnell erzählt: Seekirchen ist gegen den Aufsteiger die dominierende Elf und gewinnt relativ problemlos mit 3:0. Der Gast hat beim Stand von 1:0 mit einem Lattenfreistoss etwas Pech, aber im Großen und Ganzen geht dieses Ergebnis in Ordnung.

Aufgrund der freundlichen Ansetzung (14.00 Uhr) kann ich problemlos ins benachbarte Henndorf fahren, um mir noch ein Spiel der Salzburger Liga anzusehen.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen