Sonntag, 13. Oktober 2013

TSU Hafnerbach - FCU Gerersdorf

Hafnerbach, Sportplatz
2. Klasse Alpenvorland, 200 Zuschauer, 2:2


Vor einem Monat war in der 2. Klasse Alpenvorland "mein" Derby in Krummnußbaum an der Reihe, heute geht es etwas gen Osten, wo wiederum ein Derby stattfindet: Hafnerbach und Gerersdorf liegen ganze 6 Kilometer auseinander. Aufgrund dieses Ereignisses grillt heute sogar der Obmann-Stellvertreter höchstpersönlich die Koteletts.

Da heute perfektes Herbstwetter herrscht, verbinde ich das Spiel mit einer Wanderung in der Umgebung.

Kommen wir zum Spiel: Hafnerbach ist als Tabellendritter und Gastgeber Favorit. Dementsprechend gut kommen die Heimischen aus den Startlöchern, einige Chancen werden vergeben ... Und wie üblich im Fußball ... Genau: Gerersdorf trifft aus dem Nichts.

Es entwickelt sich ein munterer Schlagabtausch … Zur Pause führen die Gäste noch immer überraschend mit 2:1, bei denen jedoch kurz vor der Pause ein Spieler wegen grober Dummheit ausgeschlossen wird. Nach einem misslungen Freistoßtrick beschimpft er wüst seinen eigenen Mitspieler... und macht in der nächsten Szene vor lauter Wut ein böses (Frust-)foul.

Zu Zehnt kämpfen die Gerersdorfer brav weiter …. Hafnerbach drückt die ganze 2. Halbzeit, es gelingt auch der Ausgleich, was im Endeffekt ein verdientes Ergebnis darstellt.

Es gibt hier keine Tribüne, dafür einige Sitzplätze längsseitig, die heute beim Derby jedoch nicht ausreichen. Stehend zuschauen kann man dafür von 3 Seiten … das ist schon ok so.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen