Samstag, 16. November 2013

1. SC Felixdorf - SV Zillingdorf

Felixdorf, Sportplatz
2. Klasse Steinfeld, 70 Zuschauer, 2:0

NÖ befindet sich schon in der Winterpause, dieses Wochenende finden jedoch noch ein paar vereinzelte Nachtragsspiele statt: Ich nützte dies, um einen neuen Ligapunkt zu ergattern. In der 2. Klasse Steinfeld trifft der 1. SC Felixdorf auf den SV Zillingtal.

Beim Betreten der Anlage stelle ich fest, dass der Platz sehr ungewöhnlich aussieht ... Man kann sofort erkennen, dass hier vor Jahren Speedwayrennen durchgeführt wurden. Das hat natürlich den Nachteil, dass man hier nicht direkt am Platz steht. Naja, die Einheimischen sind das wohl gewöhnt, und ich nehme die Plätze so wie sie kommen.

Bevor ich mir es auf der Tribüne gemütlich mache, umrunde ich noch den Platz. Das Wetter entspricht genau der Jahreszeit.

Das Spiel ist ziemlich schwach. In den Ersten 45 Minuten gibt es so gut wie keine Chancen. Der Lob des Zillingdorfer Kapitäns an seinen Stürmer, nachdem er den Ball bei einem Volley ca. 20 Meter über das Tor schießt "Des wor Wödklasse" wirkt ein wenig ironisch, war jedoch ernst gemeint. Ein anderer Spruch fällt ein paar Minuten später "Ka Hektik, bleib ma ruhig" passt da schon viel besser.

Der Paukenschlag folgt 20 Sekunden nach Anpfiff der 2. Halbzeit: Da gelingt nämlich den Heimischen das 1:0. Eine Minute später noch ein Lattenschuss, das wars dann wieder mit der Herrlichkeit. Das Spiel plätschert dahin, bis in der 89. Minute das 2:0 fällt.

Der Trainer von Zillingdorf verkraftet dies nicht und dreht nach dem Abschluss fast durch, indem er den Funktionären der Felixdorfer an die Gurgel geht. Es folgt eine Rudelbildung und nur mit viel Glück kann eine Massenschlägerei vermieden werden.

Ein turbulenter NÖ-Abschluss des Kalenderjahres 2013.











4 Kommentare:

  1. Das bedeutet, du fährst 2013 auf kein Match mehr allgemein oder sind noch Touren im Nahen Ausland drin? zB Ungarn.

    AntwortenLöschen
  2. Nein, das war jetzt nur auf NÖ bezogen, ich hab nächste Woche schon noch was vor ... in Wien wird ja zB noch gespielt ... Ungarn wär auch nicht uninteressant ... Möchtest du samstags was gemeinsam machen? Wir können und gerne was ausmachen ... PS: Mit wem hab ich es eigentlich zu tun? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gerne, war übrigends auch in Sitzenberg ;) bist du bei austriansoccerboard.at angemeldet? Ich heiße dort Knox_Out :)

      Löschen
  3. Ja sicher bin ich auch im ASB ... unter schm25.
    Bzgl. Samstag mach ich das Hoppen auch vom Wetter abhängig ... Aber wir können und gerne mal ein paar Möglichkeiten raussuchen ... ursprünglich hätte ich was in Wien geplant, hab aber den Spielplan noch nicht einmal durchgesehen ... kommunizieren können wir über ASB oder auch per mail (mm.groundhopping@gmail.com)

    AntwortenLöschen