Freitag, 1. November 2013

ASV Radlberg - SV Altlengbach

Radlberg, Sportplatz
2. Klasse Traisental, 111 Zuschauer, 5:3



Allerheiligen, 11 Grad, Sonnenschein: Das lädt zu einem spontanen Matchbesuch ein. Von den wenigen Spielen, die heute Nachmittag stattfinden, ist Radlberg der näheste Ground.

Der ASV Radlberg ist Tabellenschlußlicht der 2. Klasse Traisental, der Gegner aus Altlengbach grundelt im Mittelfeld umher. Dementsprechend gering sind meine Erwartungen von diesem Spiel.

Als ich meine 3,50 Euro Eintritt bezahle erfahre ich gleich, dass es bei uns kein Ticket gibt, weil eh niemand kontrolliert. Somit ist auch das 2. Spiel dieser Liga - so wie in Harland - ticketlos.

Ich bin noch gar nicht richtig am Platz, geht Radlberg auch schon mit 1:0 in Führung. Es entwickelt sich ein abwechslungsreiches Spiel auf mäßigem Niveau. Zur Pause führen die Gastgeber mit 2:1. Während ich noch das Halbzeit-Extrawurstsemmerl verdrücke, stellen die Altlengbacher nach einem Doppelschlag auf 3:2. Spätestens jetzt würde keiner der 111  Zuschauer mehr 1 Cent auf Radlberg setzen.

Doch wir werden eines besseren belehrt, Radlberg zeigt vor allem eine kämpferisch starke Leistung, kann das Spiel drehen und geht überraschend mit einem 5:3 - Erfolg vom Platz. Auch das macht den Reiz dieses Sports aus ... Es gewinnen nicht immer die Favoriten - Egal, ob in der Champions League oder in der 2. Klasse Traisental ....

Der Ground liegt direkt hinter dem riesigen Egger-Werk in Radlberg, es gibt eine Kantine und interessante Sitzgelegenheiten auf Barhocker außérhalb des Clubhauses. Tribüne gibt es keine, dafür die obligatorischen Holzbänke auf einer der Längsseiten.

Ein älterer Herr fällt immer wieder mit Meldungen auf. Nach einem der vielen Schnitzer des heimischen Goalies meint er: "Den hätt i mit dem Kapperl heruntergefangen". Auch die Aussage "Der hod a gewaltige Gegenfettn" ist ausgezeichnet.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen