Sonntag, 17. November 2013

Union Buchkirchen - Union Haid

Buchkirchen, Sportplatz
1. Mitte-West (OÖ), 150 Zuschauer, 3:6


Auch in Oberösterreich gibt es vor der Winterpause noch einige wenige Nachtragsspiele, meine Wahl fällt auf Buchkirchen - Haid in der 1. Klasse Mitte-West ... Wieder ein neuer Ligapunkt ;-)

Bei typischem Novemberwetter, also Hochnebel und 0 % Sonnenschein  finden sich 150 Zuschauer ein, was mich doch etwas überrascht. Auch viele Haider begleiten Ihre Mannschaft.

Der Platz bietet eine - für Oberösterreich typische - kleine Tribüne, dazu gibts die üblichen Stehplatzplätze - hier allerdins nur auf 2 Seiten.

Der Tabellenvorletzte aus Buchkirchen geht gleich in der 5. Minute in Führung, bis zur Halbzeit gelingt es jedoch den Gästen, die im Mittelfeld der Tabelle stehen, auf 2:1 zu stellen. Einer der Gästefans meint dazu "Mir spün heit an gscheiten Oarschkorl". Die 2. Halbzeit ist komplett verrückt: 1-3, 2-3, 2-4, 3-4, 3-5, 3-6 ... so die Torfolge ... dazu gibt es noch viele Emotionen - vor allem auf den Rängen.

Ein Novum für mich ist, dass der Schiri kurz vor dem Abpfiff aus unerklärlichen Gründen verschwindet, vermutlich wegen eines menschlichen Bedürfnisses ...  als Gegenleistung wird erst in der 97. Minute abgepfiffen ... da hat er wohl genau mitgestoppt ;-)  Tja, man erlebt immer wieder was neues beim Hoppen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen