Sonntag, 9. März 2014

OFK Dunajská Lužná - FK Púchov

Dunajská Lužná, Športový areál OFK
III. Liga Zapad (Slowakei), ca. 162 Zuschauer, 4:0


Nach dem unglaublichen Spiel am Vormittag in Bratislava geht die Reise - nach einer Mittagspause - weiter ins nahe Dunajská Lužná, wo der heimische OFK auf den FK Púchov trifft. Es ist dies ebenso ein Spiel der 3. Liga West.

Das Spiel beginnt gleich mit einem Paukenschlag: 1. Minute: 1:0! 16 Minuten später steht es schon 3:0 .. .Damit ist dieses Spiel wohl entschieden, der Tabellenvorletzte aus Púchov macht nicht den Eindruck, als könnte man hier noch was drehen.

Bleibt Zeit einen Blick auf das Rundherum zu werfen ... Also geht's runter von der Tribüne um den Platz zu umrunden. Wir beginnen hinter dem Tor am Kunstrasenplatz, der übrigens vom "Luzna-Hooligan" bewacht wird. Wir riskieren es trotzdem - und schießen die 1. Fotos. Plötzlich taucht ein älterer Ordner auf und beschimpft uns .. Wir - obwohl der slowakischen Sprache nicht mächtig - verstehen ihn trotzdem und verlassen den Kunstrasen wieder. Sehr interessant finden wir, dass etwas später ein älterer Besucher mit dem Rad über den Rasen fährt...

Beim Zuschauen spricht uns ein weiterer Gast an... Als wir ihm auf Englisch erklären, dass wir aus Austria sind, meint er nur "Are you lost?"  

Zur Halbzeit gehen wir aufs ganze und marschieren - trotz Verbots - auf die andere Seite, was auch gelingt. Der Ordner dürfte in der Pause besseres zu tun haben. Gott sei dank, wir haben vorher schon diskutiert, ob wir nicht eine Stadionsperre bekommen könnten.

Da dies nicht der Fall ist, können wir das Spiel gemütlich in der warmen Frühlingssonne gegenüber der Tribüne genießen.  Endstand: 4:0 

 













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen