Montag, 21. April 2014

Donau Linz - SU St. Martin

Linz, Peter Rinder Stadion
OÖ Liga, 600 Zuschauer, 3:0



Ein ganz normaler Ostermontag? Natürlich ... mit einem Triple in 2 Länder. Mit dabei ist wieder der Alex, der ursprünglich eine Doppelversanstaltung in OÖ geplant hatte ....

Unser 1. Ziel ist heute die Ostermontags-Matinée bei Donau Linz, die im Peter Rinder Stadion stattfindet. Aufgrund des überraschend großen Andrangs parken wir 2 Gassen weiter - direkt vor dem Platz von Union Kleinmünchen.

Es gibt ein fesches Ticket und eine Programmvorschau, auch der Ground kann voll überzeugen. Die Haupttribüne ist heute bestens gefüllt, auch auf den Stehplätzen gibt es kaum freie Plätz. Insgesamt sind 600 Leute mit dabei! Bravo!

Wir schaffen es in den 90 Minuten, den Platz komplett zu umrunden. In der ausgeglichenen 1. Halbzeit befinden wir uns auf der Haupttribüne, wo mich ein älterer Herr fragt "Warum spielt denn heut der Wawra bei Donau ned?" ... Meine Antwort "I glaub, der is gesperrt" ... "Aha ! Konn sein" ... Sehr genial ... Derselbe Herr gewinnt später beim Vor-Pausengewinnspiel einen der 5 Preise und wird dann von uns nie mehr gesehen!?!?

Unser Weg geht weiter in die abgesperrte Zone hinter dem Tor ....  In den 15 Minuten, die wir dort verbringen gelingen den abstiegsgefährdeten Jungs von Donau Linz 2 Tore durch den heute groß aufspielenden Yusuf Efendioglu, wobei er das 2. Goal mit der Ferse macht. Yusuf macht kurz vor dem Schluss mit seinem 3. Tor den klaren Heimsieg perfekt. Für mich bedeutet dies das Ende einer unglaublichen Serie von 13 Spielen hintereinander, wo das Heimteam nicht gewinnen konnte. Immer diese 13 ...

Unbedingt erwähnt gehört auch, dass der Schweindlwirt am Donauplatz als kulinarische Köstlichkeit eine Forelle anbietet. Wir schlagen hier nicht zu, da wir unsere Jause für den 2. Ground planen.
Die Anzeigetafel spielt alle Stücke und ist zB moderner wie die gestrige in Grödig.

Der Auftakt für unser Triple war auf jeden Fall perfekt, das Peter Rinder Stadion ist schwer weiterzuempfehlen.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen