Samstag, 26. April 2014

FK BASK U19 - FK Sinđelić U19

Beograd, Careva-Ćuprija
Prva omladinska Liga (Serbien), 50 Zuschauer, 2:4


Die Reise nach Belgrad beginnt für mich um 5.00 Uhr, da der Treffpunkt in Wien, Unter St. Veit mit 3 weiteren motivierten Burschen namens Andreas, Alex und Philipp um 6.00 Uhr vereinbart wurde. Weitere 6 Stunden später kommen wir nach einer problemlosen Fahrt in Belgrad beim Partizan-Stadion an, um uns Derby-Karten zu kaufen, da mit einem ausverkauften Haus zu rechnen ist.

Nächste Station ist das Prestige-Hotel, welches direkten neben dem Stadion von BASK liegt. Noch schöner ist, dass gerade ein Spiel stattfindet. Beim Einchecken bedauert die Dame an der Rezeption: "Sorry, you have to wait 1 hour". "That's no problem, we will watch the Football-Match"

Gesagt - Getan. Wie wir dank Internet herausfinden, spielt im Careva-Ćuprija, wie das Stadion von BASK genannt wird, gerade die U19 vom FK BASK gegen die gleichaltrigen Jungs aus Sinđelić. Der FK BASK wurde 1903 gegründet und ist damit der älteste serbische Fußballverein.

 In bewährter Manier umrunden wir das Stadion, welches von einer hübschen, steilen Haupttribüne dominiert wird. Auf der gegenüberliegenden Seite, die mit in die Jahre gekommenen Plastiksesseln ausgestattet ist, werden wir von einem motivierten Ordner vertrieben. Er könnte in etwas gesagt haben "Was soll das? Da ist eine verbotene Zone, das ist ja kein Spazierweg, Sakra"

Sowas aber auch, der Rest des Spiels wird schließlich auf der Hinter-Tor-Tribüne beobachtet. Interessant ist, dass hier auf Kunstrasen gespielt wird. Die Nachwuchskicker zeigen, dass sie technisch gut drauf sind. Sinđelić hat das bessere Ende für sich und kann aus dieser Partie 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Damit kommen sie in der Tabelle bis auf 3 Punkte an BASK heran, die derzeit auf Platz 7 rangieren.

Tabellenführer in der Prva omladinska ist übrigens der FK Čukarički, dessen Profimannschaft in einer Stunde das Heimspiel gegen Spartak Subotica bestreitet. Zufällig ist das auch unser nächster Programmpunkt.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen