Sonntag, 27. April 2014

FK Železničar - FK Resnik

Beograd, Stadion FK Željezničar
Zonska Liga Beograda (Serbien), 200 Zuschauer, 4:1


Nach Frühstück und Auschecken gibt es 3 Möglichkeiten der Tages-Gestaltung. Da wäre mal Phillips Favorit, die Kosmetikmesse, das Basketball-Finale der Adriatic-League oder doch Fußball.

Der Fußball kann sich durchsetzen, da bietet sich um 10.00 Uhr ein Spiel der 4. Liga Belgrad an. Der "Eisenbahnerverein" FK Željezničar trifft dabei auf den FK Resnik. Das Stadion ist nicht einfach zu finden, dank der guten Recherche von Phillip und Andreas schaffen wir es trotzdem. Den letzten Teil bewältigen wir wieder per pedes, entlang der Sava, wo die eine oder andere Schiffsleiche zu bestaunen ist.

Das Željezničar-Stadion versprüht einen besonderen Charme, die 10 riesengroßen Betonstufen, welche die Tribüne darstellen, der Käfig, durch den die Spieler müssen und die genau dazu passenden Fans, die in 1. Linie vermutlich pensionierte Eisenbahner sind.

Der Philipp wird für die entgangene Kosmetikmesse perfekt entschädigt, da die Linienrichterin direkt von dieser zum Spiel kommt. Das Beweisfoto dazu gibt es tatsächlich, allerdings ist dies im Besitz vom Philipp. Großartig ist auch der "Körndlverkäufer" Dragan Djokovic, der ebenso auf den Fotos unten zu finden ist.

Das Spiel findet auch statt, Željezničar tritt genauso dominant auf, wie der Predrag beim Verkaufen seiner Körndl. Damit man den armen Ordner nicht zweimal zur Anzeigentafel raufschicken muss, gibt es gleich mal einen Doppelpack zum 2:0.

Auch in der 2. Halbzeit fallen die 3 Tore zum 4:1 Endstand knapp hintereinander. Ob das so ausgemacht ist?? Auf jeden Fall ist es ein Ergebnis, das niemanden überrascht, Željezničar ist Vierter in der Zonska Liga Beograda (= 4. Leistungsstufe), Resnik dümpelt auf dem 16. Platz in der 17er - Liga umher.

Nach dem Spiel wird der Diskont Shop "Toplica Trade" besucht, um sich mit Bier, Chips und anderen Köstlichkeiten für die Weiterfahrt in Serbiens Norden einzudecken.






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen