Sonntag, 20. April 2014

SV Grödig - SK Rapid

Grödig, Untersbergarena
Bundesliga, 2.746 Zuschauer, 2:2


Neben den vielen diversen Grounds quer durch Österreich und Umgebung muss es zwischendurch immer wieder mal Rapid sein, das hat mit Emotion zu tun und ist daher gut für die (grün-weiße) Seele. Umso besser ist es, wenn man mit seinem Lieblingsklub einen neuen Groundpunkt ergattern kann, möglich ist das heute beim Aufsteiger Grödig.

Man schimpft ja immer wieder über den Dorfklub, ich gehöre nicht zu dieser Kategorie, im Gegenteil - Respekt, dass man in einer Gemeinde mit 6.982 Einwohnern so etwas auf die Beine stellen kann. Die berühmte Grödiger Infrastruktur hält, was sie verspricht, Zufahrt über Feldweg, Parken auf einer Wiese ... Mir gefällt das, weil es anders ist!

Die Untersbergarena bietet Platz für 4.128 Zuschauer, mit 2.746 ist das Spiel bei weitem nicht ausverkauft, was doch etwas überraschend ist, da es noch um die Europa-League geht.

Ich kaufe mit eine allgemeine Stehplatzkarte, was nicht unbedingt eine gescheite Idee ist, da diese rar und schwer umkämpft sind. Sehr pingelig ist der junge Ordner, der die Fans immer wieder von der Stiege verscheucht, peinlich peinlich! Das gibt ein ganz dickes Minus, auch wenn es in den Sicherheitsbestimmungen so vorgesehen ist... Die Allianz-Arena lässt grüßen.  Für uns Hopper ist das egal, da wir ohnehin ständig von einer Position zur anderen switchen :-) Aber die vielen älteren Besucher haben mir fast leid getan ...

Die 1. Halbzeit würde ich eher als schwach bezeichnen, Grödig geht früh mit 1:0 in Führung, der oft belächelte Boyd schnürt dann einen Doppelpack - Halbzeitsstand 2:1 für Grün-Weiß. Als Pausensnack kaufe ich mir den "Bundesliga-Bosna" ... Ob der im letzten Jahr noch "Red Zac Heute Für Morgen Erste Liga - Bosna" genannt wurde? :-))

Auch heute nütze ich die Konfusion zur Pause und schaffe es, auf die verbotene Sitzplatztribüne zu gelangen. Dort ist auch der (kleine) harte Kern der Grödig-Fans, die sehr motiviert sind und teilweise mit ungewöhnlichen Gesängen wie "Meine Mutter kommt nicht vom Prater" auffallen.

Das Spiel wird in der 2. Halbzeit besser, Grödig schafft das 2:2, Terrence Boyd knallt noch einen an die Latte ... Endstand: 2:2 ,was meiner Meinung nach gerecht ist. Als Landschaftsfan gefällt mir die Unterbergsarena. Da in Salzburg heute prächtiges Wetter herrscht, gibt es wunderbare Sicht auf die Bergwelt rund um Grödig

Ein Letztes Highlight gibts bei der Abfahrt: 2 Könner (Kennzeichen "HA" sowie "W") verursachen am Wiesenparkplatz einen Auffahrunfall !! Unfassbar!



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen