Samstag, 3. Mai 2014

SC Alland - SC Pottenstein

Alland, Sportplatz
2. Klasse Triestingtal, 45 Zuschauer, 2:1


Heute gibt es wieder einen Ligapunkt zu feiern, nämlich jenen der 2. Klasse Triestingtal. Trist ist heute auch das Wetter. Bei 9 Grad findet am Allander Sportplatz das Spiel zwischen dem SC Alland (2.) und dem SC Pottenstein (3.) statt. Alland hat 3 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Weissenbach, da ist also noch einiges möglich.

Doch selbst dieser Schlager lockt bei den heutigen Wetterkapriolen nur 45 Besucher auf den hiesigen Sportplatz, dafür ist heute die Elite der Fans anwesend. Trotzdem ist bei meinem Eintreffen ein Stau an der Kassa, da meint ein reiferer Besucher: "Des is jo wia im Stadion".

Den Anpfiff sehe ich mir alleine an, da Groundhopper-Kollege Alex den Sportplatz im Zentrum von Alland sucht. Der ist jedoch weit außerhalb bei der Autobahnabfahrt. Verpasst hat er aber nichts. In der Ersten halben Stunde gibt es kaum zusammenhängende Aktionen, dafür haben wir gemeinsam insgesamt 3 Ballkontakte. Da wir alle 3 Pässe punktgenau an den Mann bringen, rechnen wir schon, dass wir unsere "Packl" schnüren müssen.

Vermutlich haben die Kicker tatsächlich Angst um Ihren Job, daher geht es ab Minute 30 Schlag auf Schlag: Die Tore zum  0:1, 1:1 und 2:1 fallen innerhalb von 5 Minuten. Das 1:1 hab ich mit einem schönen Pass zum Allander Goalie eingeleitet.

Bei der Cornerfahne bekommen wir Besuch vom Linienrichter: "Ziagt's ba eich weniger?" Nach einem kurzen Smalltalk widmet er sich doch wieder seiner eigentlichen Funktion.

In der Pause stürmen alle in die Kabine, gibt es doch heißen Tee bzw. Kaffee. Bier ist heute auf jeden Fall ein Ladenhüter. Auch wir entscheiden uns für einen Kaffee.

Die 2. Halbzeit passt sich nun endgültig dem Wetter an. Es passiert nicht mehr viel, außer dass der Alex mit seinem Blitzlicht wieder mal Angst und Panik unter den Zuschauern verbreitet.

Das Spiel endet mit 2:1, die Aufstiegschance für den SCA bleibt daher intakt. Interessant die Dressen der Pottensteiner: Graues Shirt, graue Hose und hellblaue Stutzen! Ob das der aktuellen Frühjahrsmode entspricht?















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen