Freitag, 9. Mai 2014

SC Laa/Thaya - SV Spillern

Laa, Sportplatz
Gebietsliga Nord/Nordwest, 220 Zuschauer, 0:0


An diesem Freitag-Abend gibt es in Laa fast schon ein Groundhopper-Treffen, nicht weniger als 5 Fußballverrückte sind heute anwesend: Neben meiner Wenigkeit sind dies "Dauerbegleiter" Alex, Andi, Philipp und der Brucki. Unglaublich, so viel Prominenz auf einem Fleck .....

Für mich ist dies endlich der Ligapunkt der GL N/NW. Das Ticket ist durschnittlich, noch dazu hab ich dieses - vermutlich in der Pause - versemmelt ;-). Der Sportplatz im Thayapark hat einer sehenswerte Haupttribüne, für die Platzumrundung teilen wir uns auf, damit wir nicht zu viel Aufsehen erregen. Dies gelingt uns mehr schlecht als recht, denn bei der Betreuerbank fragt uns einer der Laa'er: "Seids ihr von der Presse?"

Für Alex & Andi ist dies bereits das 3. Spiel von Spillern, die beiden vorangegangenen endeten jeweils mit 0:0 - kein gutes Omen. Und tatsächlich sollte das Spiel nie in Fahrt kommen. Sogar der Alex - den ich bisher als sehr geduldigen Menschen kennengelernt habe - lässt sich bereits in der 50. Minute zu folgender Aussage hinreißen: "Ist das miserabel".

Leider hat er recht - und leider sollte sich das bis zum Abpfiff nicht mehr ändern.. Ich zähle eine einzige richtig gute Torchance, die jedoch kläglich vergeben wird. Das 0:0 zwischen Laa (4.) und Spillern (9.) ist nicht nur der logische, sondern auch der verdiente Endstand.

2 Highlights gibt es trotzdem: Der Pausenkaffee mit einer Packung Mannerschnitten und der Ballkontakt während der Umrundung. Das ist mmerhin das 3. Spiel in Folge, wo mir das gelingt. Der Alex und der Andi werden künftig auf jeden Fall einen weiten Bogen um die Spillern-Spiele machen.... Danke an dieser Stelle an den Philipp für die Bierkapseln aus aller Herren Länder ..... ;-)

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen