Dienstag, 20. Mai 2014

ASK Schwadorf - SC Zwettl

Schwadorf, Richard Gebert Sportanlage
NÖ-Landesliga, 70 Zuschauer, 1:1


Heute bin ich nach längerer Zeit wieder alleine unterwegs, doch irgendwie auch nicht, ist die Richard Gebert Sportanlage doch einer der Grounds, die ich mit dem Mitbegründer dieser Homepage (also dem anderen M) schon geplant hatte...

Obwohl ich auf A1 und S1 insgesamt 5 (!!) Baustellen passiere,  komme ich pünktlich in der Marktgemeinde Schwadorf an. Es ist die letzte Möglichkeit, diesen Platz noch in der Landesliga mitzunehmen, mit 9 Punkten aus 25 Spielen hat der ASK keine Chance mehr, die Klasse zu halten.

Darum verwundert es auch nicht, dass heute im bedeutungslosen Spiel gegen einen für Schwadorf unattraktiven Gegner - trotz perfektem Fußballwetter - nur 70 Besucher kommen, darunter eben auch ich sowie eine Handvoll Zwettler.

Viel mehr Lärm als die Zuschauer machen da schon die ständig aufsteigenden Flugzeuge, die von der nahen Startbahn des Schwechater Flughafens im Minutentakt starten. Die Dauerkartenbesitzer sollten in der Lage sein, die unterschiedlichen Flugzeugtypen am Lärmpegel auseinanderzuhalten :-)

Das 1. Zitat fällt bereits kurz nach Anpfiff, als ein Zwettler "an einer unglücklichen Stelle" getroffen wird. Ein Besucher meint: "Hoffentlich hod er heit nix mehr vor". Daraufhin kommt folgende Antwort: "Des hod sich jetzt sowieso erübrigt". In der 16. Minute gelingt mir schon der 2. Ballkontakt, beide infolge von schlimmen Fehlschüssen der Schwadorfer. Das Spiel geht ohne weitere Highlights in die Halbzeitspause.

Ein paar sollten dann doch noch folgen. Die schnelle Gästeführung nach der Pause wird 5 Minuten vor Schluss von Schwadorf  egalisiert. Ein weiteres Highlight ist die perfekte Möglichkeit einer Platzumrundung sowie die unendlich große Auswahl an Speisen. Die letzten 15 Minuten verbringe ich übrigens auf einem der grünen VIP-Sessel, die sich allerdings von den "gewöhnlichen" nur durch das VIP-Pickerl unterscheiden :-). Egal, innerlich habe ich mich als kurzfristig ziemlich wichtig gefühlt ;-)

Das perfekte Fazit zum Spiel kommt direkt nach Abpfiff von einem Fan vor mir (der auf keinem VIP-Sessel sitzt). "Verdient is wos anderes". Für die ebenfalls noch gefährdeten Gäste sind es auf jeden Fall 2 verlorene Punkte.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen