Samstag, 7. Juni 2014

Union Katsdorf - Union Vorderweißenbach

Katsdorf, Sportplatz Union
Bezirksliga Nord (OÖ), 325 Zuschauer, 2:1


Heute gibt es wieder eine Ligapremiere, nämlich die oberösterreichische Bezirksliga Nord. In der vorletzten Runde trifft der Tabellenführer Union Katsdorf auf den Vorletzten Vorderweißenbach. Union Katsdorf hat 2 Punkte Vorsprung auf den Zweiten, daher ist ein Sieg heute Pflicht.

Bei sommerlichen Temperaturen (28 Grad) sind heute 325 Zuschauer auf dem Union-Platz, darunter neben meiner Wenigkeit auch noch die Hopperkollegen aus Stockerau-Umgebung, Alex und Andi.
Ticket gibt es keines, dafür - als würdigen Ersatz - eine fesche Spielvorschau!

Katsdorf wirkt zu Beginn ziemlich nervös, die Gäste aus dem Ort mit dem klingenden Namen Vorderweißenbach sind in den Ersten 30 Minuten ziemlich dominant. Wir sitzen zu dem Zeitpunkt auf der kleinen Tribüne im Schatten. Dort herrscht eine hervorragende Stimmung, der Heimblock versucht sogar Gesänge anzustimmen, was jedoch meistens misslingt. Auch der Auswärtsmob ist ziemlich motiviert.

Langsam erfängt sich Katsdorf und geht schließlich mit 1:0 in Führung, Weitere "100er" werden leichtfertig vergeigt. Unser geschultes Auge bemerkt etwas Kurioses am Linienrichter, der laut Alex wie ein Vogel aussieht. Dieser hat ein Schiri-Leiberl vom DFB an. Ist das ein Schiri-Legionär oder hat er es billig auf Ebay ersteigert? ;-)

Aufgrund der Hitze gibt es heute zur Pause ein Eis und ein kühles Wasser. Sogar der Alex verzichtet heute auf seinen heißgeliebten Kaffee ... das heißt was!!

In Halbzeit 2 machen wir die Umrundung komplett und der Gast das überraschende 1:1. Jetzt ist Feuer am Dach, die Fans verlieren fast die Neven bei den vielen Chancen die schon wieder vergeben werden. Einer trischt mit voller Wucht gegen die Werbebande, ein anderer reißt fast den Zaun nieder und eine Dame meint "Des is ein Fiasko".

Nur gut, dass in der 70. Minute doch noch das 2:1 fällt, welches Katsdorf über die Zeit bringt. "Wir sind im Rennen" sagt der Stadionsprecher direkt nach dem Abpfiff. 2 Stunden später sollte der Verfolger Julbach verlieren, daher wird man Union Katsdorf nächstes Jahr in der LL Ost sehen. Gratulation!




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen