Samstag, 19. Juli 2014

TSV Bad Abbach - SC Regensburg

Bad Abbach, Sportplatz
Landesliga Mitte (Bayern), 400 Zuschauer, 1:0


Eine Minute nach Anpfiff betreten wir über einen Seiteneingang den Sportplatz in Bad Abbach, wo ein weiteres Spiel der Landesliga Mitte am Programm steht. Da eine Eintrittskarte für uns wesentlich ist, holen wir das Ticket von der anderen Seite wie üblich - was uns einen fragenden, leicht mürrischen Blick vom Kassier einbringt. Die Eintrittskarte ist ziemlich stylisch.

Fotomotive gibt's hier viele auf dem netten Platz. 400 Zuschauer drängen sich heute vor allem zu den Plätzen im Schatten, bei den angenehmen Temperaturen von 33 Grad. Kulinarisch gibt es auch einiges: Es wird gegrillt und unter anderem lacht uns ein Kuchen an!

Ich gönne mir zuerst einmal ein Thurn und Taxis - Pilsener, das in Regensburg gebraut wird. Prost!
Spielerisch bietet das Spiel in der 1. Halbzeit Sommerfußball. Bis auf ein Abseitstor der Heimischen gibt es keine Höhepunkte. Auch hier gibt es - so wie überall auf den Sportplätzen - Fans, die mit dem Schiedsrichter unzufrieden ist. "Wos pfeiffst den du für an Scheissdreck, du Hanswurst" ist wohl eine der bislang besten Beleidigungen in diesem Blog.

In der 2. Halbzeit folgt die obligate Umrundung, wo uns besonders der talentierte Nachwuchs-Linienrichter ins Auge sticht, vor allem auch wegen seiner schneidigen Frisur. So nebenbei erzielt der TSV das 1:0. Der SC Regensburg drängt im Anschluss vergeblich auf den Ausgleich. Somit bleiben die 3 Punkte in Bad Abbach.

Auf geht's zum letzten Programmpunkt: Der Kuchen. Dabei werden wir von den netten Mädls in der Kantine (letztes Foto) in ein Gespräch verwickelt. Somit kommen wir in den Genuss von interessanten Infos, die einen Besuch in einer für uns "exotischen" Gegend noch wertvoller macht. Der Kuchen ist übrigens selbstgemacht und hält, was er verspricht. Danke an dieser Stelle auch für die Bierkapsel ;-)

Bei der Heimfahrt kommen wir übrigens bei der sich gerade im Bau befindlichen neuen Heimstätte von Jahn Regensburg vorbei ...  Die Chance, dass wir hier irgendwann im Stadion stehen werden? 100 % :-)






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen