Sonntag, 17. August 2014

Annabichler SV - FC St. Veit/Glan

Klagenfurt, ASV-Platz
Kärntner Liga, 200 Zuschauer, 2:0


Nach einem gutem, aber etwas dubiosem Frühstück, bei dem wir von einem ausgestopften Murmeltier sowie von einem Dachs beobachtet werden, geht's sofort zum Morgenground nach Klagenfurt, wo in der Kärnten-Liga der Annabichler SV den FC Sankt Veit zur Matinée empfängt. Wie ich es bereits gewohnt bin, sind die Zuschauer um diese Uhrzeit nicht pünktlich ... Mindestens die Hälfte der Besucher kommt erst im Laufe der 1. Halbzeit.

Der ASV hat einen fast perfekten Start in die noch junge Saison hingelegt, die Gäste stehen hingegen mit 0 Punkten am Tabellenende. Bei Annabichl ist ein bekanntes Gesicht mit dabei: Matthias Dollinger, der in seiner Glanzzeit beim GAK und sogar bei Rapid tätig war. Optisch hat er sich nicht viel verändert ...
Um es vorweg zu nehmen: Es macht Spaß, den Dollinger beim Kicken zuzuschauen ... sehr präsent, sehr fleißig und mit Abstand die meisten Ballkontakte.

Trotz drückender Überlegenheit des ASV's steht es zu Pause 0:0. Allerdings wird ein Sankt Veiter in der 42. Minute vorzeitig unter die Dusche geschickt. Das kann wohl nicht gutgehen ... Kuriosum am Rande: Vor Anpfiff der 2. Halbzeit muss das Netz geflickt werden .... Das kenn ich doch schon ;-)

Die 2. Halbzeit verläuft so, wie erwartet: Durch einen Doppelschlag innerhalb von 4 Minuten dank eines eingewechselten Spielers steht es nach 65 Minuten 2:0. Der Platzsprecher verfällt in Euphorie und lässt folgenden Spruch los: "Da sieht man's: Unser Trainer ist der Beste! So schauts aus"
Kurze Zeit später lobt er - während des Spiels (!) - den gegnerischen Tormann!
Genau dieser Tormann fasst die 2. Halbzeit mit der von ihm ausgegebenen Taktik perfekt zusammen: "Weg mit da Haut"

Neben der guten Torwartleistung ist die stümperhafte Chancenverwertung schuld daran, dass es beim 2:0 bleibt. Noch ein wenig zur Infrastrukur: Im Gegensatz zu Kühndorf gibt es hier sogar 2 Tribünen, die ausreichend Platz für die Besucher bieten. So soll's sein. Bevor wir auf der Heimreise noch einen Ground in der Steiermark mitnehmen, besuchen wir das Klagenfurter Wahrzeichen sowie eine Pizzeria. Mahlzeit!






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen