Freitag, 1. August 2014

SC Neudörfl - SV Sigleß

Neudörfl, Erich Hörandl Sportanlage
II. Liga Mitte (Burgenland), 250 Zuschauer, 3:3


Langsam, aber sicher, startet auch die Unterklasse wieder in die neue Saison... So beginnt heute zB die burgenländische II. Liga Mitte. Da bietet sich der SC Neudörfl an, der den SV Sigleß zu Gast hat.

Dank Navi kann ich einen Stau auf der A2 ausweichen und komme gerade noch pünktlich zur Erich Hörandl-Sportanlage, wo der Alex bereits auf mich wartet. Die Eintrittskarte kann gleich mal punkten. Auch ein Los wird gekauft, vielleicht ist die Nummer 69 ja meine Glückszahl.  Der Absteiger aus Sigleß ist zu Beginn die bessere Mannschaft und führt zur Pause verdient mit 2:0. Das Spiel ist durchaus unterhaltsam.

Wir schaffen in der 1. Halbzeit eine halbe Platzumrundung Immer wieder fallen die Fans aus dem Burgenland mit groben Schiedsrichterbeleidigungen auf. "Jetzt host endlich amoi wos gsehn, Blinda" ist eine der nettesten Aussagen über den Schiri ....

Zur Halbzeit versuchen wir einen Kaffee zu ergattern, was uns - auf "fußballerisch" - erst in der Verlängerung gelingt, da die Heimischen (zu diesem Zeitpunkt) bevorzugt behandelt werden und wir uns - als vermeintliche Gästefans - immer wieder hinten anstellen müssen :-)  Nachdem wir ja geduldige Zeitgenossen sind, kommen wir trotzdem noch zum Kaffee, der von der Qualität her nichts zu wünschen übrig lässt.

Viel besser geht es mir bei der Manuela, bei der ich ein köstliches Surbratensemmerl bestelle.
Nicht nur das Semmerl kann überzeugen, sondern auch der Small-Talk. Ein Foto darf natürlich nicht fehlen ;)

In der Zwischenzeit steht's 0:3 ... Theoretisch könnten wir jetzt aufbrechen, das Spiel ist gelaufen ... denken alle! Doch ab Minute 84 geht's erst so richtig los:  1:3, 2:3 und 3:3 ....   Die 250 Zuschauer sind jetzt nicht mehr zu halten ...  Was für ein Comeback ... Genau das macht den Fußball so schön.

Warum einige Zuschauer noch immer mit dem Schiri unzufrieden sind, versteh ich nicht. So hört man von einer Dame, die den Pensionsantritt schon 20 Jahre hinter sich hat, folgenden Satz "Der Schiedsrichta muas betrunken sein".  

Zum Schluß noch ein Wort zur Verlosung: Meine 69 (und auch die 83 vom Alex) waren heute komplett chancenlos, die Gewinnzahlen waren nämlich allesamt jenseit der 1.000 .... Ob da alles mit rechten Dingen zugegangen ist?? :-))))

Wie auch immer, die Unterklasse hat vielversprechend begonnen, so kann's weitergehn!
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen