Samstag, 16. August 2014

SC St. Stefan - SV Maria Rojach

Sankt Stefan, Sportplatz
1. Klasse D2 (Kärnten), 230 Zuschauer, 6:0


Da meine Kärnten-Bilanz noch sehr traurig aussieht, wird es höchste Zeit im südlichsten Bundesland wieder aktiv zu werden. Der Alex ist so nett und begleitet mich ... und übernimmt sogar das Steuer.

Nach einer fast immer souveränen Anreise kommen wir 15 Minuten vor Spielbeginn  beim Sportlatz in St. Stefan im Lavanttal an, der übrigens direkt an den Friedhof angrenzt.  Sankt Stefan trifft heute  in der 1. Klasse D auf Maria Rojach. Beim Eingang werde ich vom Kassier gefragt, ob wir hier spionieren? Nein, wir sind „nur“ Fußballtouristen … Für die Eintrittskarte bekommt er von mir sofort ein Lob, die spielt nämlich alle Stücke. Und außerdem erwartet er ein ausgeglichenes Spiel ! Ob er damit recht behält?

Der Sportplatz ist der Klasse entsprechend. Es gibt einen „Besucherhügel“ und gegenüber eine Art Minitribüne. Das Spiel ist erfreulicherweise sehr kurzweilig. Beide Teams suchen ihr Heil in der Offensive, wobei St. Stefan von Beginn an das bessere Team ist. Die Verteidigung der Gäste ist quasi nicht vorhanden. Dementsprechend ist der Spielstand zur Halbzeit schon 3:0. 

Die Platzumrundung ist kein Problem, wobei wir die Seite hinter dem Tor in der Pause bewältigen.
Das Spielgeschehen sollte sich auch in der 2. Halbezeit nicht ändern, St Stefan kann das Ergebnis verdoppeln: Somit lautet der Endstand 6:0. Traurig, aber wahr: Der Beste Spieler von Maria Rojach ist der Goalie. Herrlich die Aussage vom Alex: „Der muaß in 90 Minuten 80 moi den Boll fonga“

Nach einem neuerlichen Gespräch mit dem Kassier, bei dem wir über die Einteilung der 1. Klassen in Kärnten und über das heimische Bier informiert werden, und einer abschließenden Jause, verlassen wir zufrieden den 1. Ground unserer Kärnten-Tour. Am Abend wartet die Landesliga-Premiere auf uns.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen