Freitag, 29. August 2014

SC Zwettl - SV Langenrohr

Zwettl, Sportanlage Edelhof
NÖ-Landesliga, 351 Zuschauer, 3:0


Groundhopper-Kollege Alex feiert heute Jubiläum. Für seinen 300er hat er sich den SC Zwettl ausgesucht. Mehr noch, der Alex wurde vom Verein sogar eingeladen - inkl. Begleitperson! Als Begleitperson wurde ich gewählt ;.) Danke schön, Herr Matzka :-)

Für mich selbst ist die Sportanlage Edelhof Ground-Number 204. Die Zwettler habe ich bereits 2x auswärts beobachtet, beide Male gab es ein X.

Nachdem uns Martin, ein sehr engagierter Funktionär, begrüßt, machen wir zuerst mal das, was wir immer machen: Die Platzumrundung. Das Wetter spielt perfekt mit, denn der Regen verschwindet direkt mit dem Anpfiff, dafür gibt es 1 Woche nach Myllypuro abermals einen Regenbogen zu bestaunen. In Edelhof wird seit 5 Jahren gekickt, dominiert wird die Anlage von der hübschen Haupttribüne. Im Zentrum von Zwettl gibt es noch den "alten" Platz, wo heute noch Jugend- und Vorbereitungsspiele stattfinden.

Die 1. Halbzeit verläuft ausgeglichen, wobei Zwettl die etwas besseren Chancen vorfindet, zB aus diesem indirekten Freistoß. Da auch diese Topchance versiebt wird, steht es - wie üblich bei meinen Zwettl-Spielen - zur Pause 0:0. Zitat des Tages ist ein "Jetzt gib a Ruah, sunst häng ma die on die Leine" Gehört von einem älteren Fan, der dies zum unzufriedenen Langenrohr-Coach ruft. Ach ja, der Platzsprecher gibt sogar bekannt, dass der Alex heute seinen 300er feiert (!).

In der Pause gibt es dann ein längeres Gespräch mit Martin, der uns mit interessanten Infos über den SV Zwettl versorgt. Jetzt ist es auch an die Zeit, die legendäre Zwettler Kantinen-Schnitzelsemmel auszuprobieren - Und ja, diese hält, was der Alex verspricht. Weil's eh schon wurscht ist, gibts im Anschluss im feschen VIP-Bereich noch Kaffee & Krapfen. Hätt'ma wieder genug gesündigt.

Der SC Zwettl dreht in der 2. Halbzeit so richtig auf und erzielt 3 Tore. Erleichtert wurde diese Aufgabe durch eine Rote Karte für Langenrohr in der 56. Minute. Daher hat Zwettl im 4. Spiel endlich den 1. Sieg eingefahren - wir gönnen es dem SCZ auf jeden Fall. Danke an den Verein, im besonderen an den Martin, für das Entgegenkommen und die nette Art.

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen