Samstag, 16. August 2014

SK Kühnsdorf - SVG Bleiburg

Kühnsdorf, Jauntalarena
Kärntner Liga, 450 Zuschauer, 2:3


Nach dem Einchecken in unserem Quartier in Haimburg beginnt es bei der Abfahrt nach Kühnsdorf heftig zu regnen. Dem Alex gelingt es allerdings, dem Wetter davonzufahren …. Beim Betreten der Jahntal-Arena ist es trocken. Beim Landesliga-Derby gegen Bleiburg sind 450 Zuschauer mit dabei, darunter die Salamikönigin und ein ein Ski-Nachwuchstalent.  Leider gibt es in der Arena keine Tribüne.

Genau mit dem Anpfiff holt uns der Starkregen wieder ein. Dieser hält gut 30 Minuten an. Jetzt wird's richtig eng bei den raren Plätzen, die Schutz vor dem Regen bieten. Auch wir „nützen“ den Regen zu einer Kaffeepause Nach 30 Minuten verschwinden die dunkelgrauen Wolken so schnell wie sie gekommen sind.  Und sofort fallen auch 2 Tore – gerecht verteilt auf beiden Seiten. 

Mangels Tribüne stehen die Zuschauer hier auf allen 4 Seiten direkt neben dem Spielfeld – sogar innerhalb der Coaching-Zone! Sowas sieht man auch nicht alle Tage.  In der Pause wird auch gemütlich über das Spielfeld gelatscht. Ein Besucher macht dies in einer sehr provokanten Art und Weise, was dem Alex zu folgender Meldung veranlasst: „Der glaubt des is a Gehsteig“. 

Direkt nach Anpfiff der 2. Halbzeit gehen die Gäste aus Bleiburg in Führung, die dann sogar auf 3:1 erhöhen. Kühnsdorf verkürzt kurz vor dem Ende durch diesen Elfer auf 2:3. In den darauffolgenden turbulenten Minuten folgen noch 2 Rote Karten - jedoch gibt es kein Tor mehr.

Perfekt abgerundet wird der 1. Tag bei einem Abendessen in Sankt Primus,  wobei das Restaurant eine Empfehlung einer Insiderin ist. Wie es meiner Art ist, wähle ich ein traditionelles Menü: Kärntner Kasnudeln, dazu ein Hirter! Mahlzeit



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen