Samstag, 20. September 2014

FC St. Egyden - SVSF Pottschach

Sankt Egyden, Sportplatz
2. Klasse Wechsel, 250 Zuschauer, 2:1


Heute stehen 2 Spiele am Programm, welche der Alex ausgewählt hat - und zwar aus privaten, sentimentalen oder auch nur historischen Gründen. Da ich heute ziemlich flexibel bin, begleite ich den Burschen dabei. Das passt mir auch insofern, da ich heute in Sankt Egyden mit der 2. Klasse Wechsel einen weiteren Ligapunkt erhalte. Somit fehlen mir nur noch 2 Klassen in NÖ.

Heute ist der ungeschlagene Tabellenführer aus Pottschach zu Gast. Dies lockt 250 Zuschauer auf den hiesigen Sportplatz. Das ist in dieser Liga ein mehr als respektabler Wert. Es sind auch viele Auswärtsfans mit dabei, sogar inklusive Transparent und Fahnen.

Das Spiel beginnt aufgrund eines Unwetters mit 10 Minuten Verspätung. Kaum pfeift der Schiri das Spiel endlich an ("Seids keine Weicheier und spüds endlich"), beginnt es neuerlich heftig zu schütten. Doch diesmal wird das Spiel durchgezogen. Bis zur 20. Minute ist alles dabei, was der Wettergott zu bieten hat: Regen, Gewitter, Sturm und sogar Hagel. Als "Highlight" holt es das Partyzelt, wo auch wir Unterschlupf gefunden haben. Natürlich fallen in diesen Minuten viele Zitate, wie "Hinten regnets eini und vurn rinnts wieda aussa".

Kein Wunder, das die Spieler bei diesen Wetterkapriolen nicht auf Touren kommen, der 0:0 - Pausenstand überrascht niemanden. Nach einer Schnitzelsemmel zur Halbzeit machen wir die Umrundung, soweit diese möglich ist.

Die Gastgeber werden indessen immer stärker und gehen in der 68. Minute verdient mit 1:0 in Führung, welche 5 Minuten vor Schluss sogar erhöht wird. Wir erleben dieses Tor wieder im Partyzelt, wo die Stimmung nun am Kochen ist. Pottschach gelingt noch der Anschlusstreffer, zum Ausgleich reicht es jedoch nicht mehr. Der Tabellenführer ist gestürzt, St. Egyden klettert auf den 6. Rang in der Tabelle. Gratulation.






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen