Samstag, 27. September 2014

SC Sallingberg - USV Kautzen

Sallingberg, Kremstalarena
1. Klasse Waldviertel, 80 Zuschauer, 0:3


Vom 1. Spiel des Tages (DAS DERBY Pöchlarn - Krummnußbaum) gibts heute keinen eigenen Bericht, da ich dieses Spiel bereits im Jahre 2010 im Blog aufgenommen habe. Dafür gibts hier den Link vom Alex. Im Anschluß geht's weiter ins beschauliche Sallingberg, wo der heimische SC auf Kautzen trifft. Waren es in Pöchlarn noch 350 Zuschauer, so sind hier bei diesem Abendspiel in der Kremstalarena nur deren 80 mit dabei. Bei der Anfahrt gibt es die heurige Nebelpremiere ... der Herbst zieht ins Land.

Der Platzsprecher informiert uns gleich zweimal (!) darüber, das in Senftenberg in Kürze eine neue Fleischerei öffnet. Gut möglich, dass er der Fleischermeister ist. Sallingberg liegt in der Tabelle knapp vor Kautzen und ist daher leichter Favorit. Doch es ist der Gast aus Kautzen, der das Kommando übernimmt. Das 1:0 aus einem Elfmeter lässt nicht lange auf sich warten.

Nach dem 2:0 in der 24. Minute meint ein älterer Zuschauer: "I zahl nur 2 Euro und geh zur Halbzeit heim. I schau ma liaba de Zusammenfassung der Deutschen Bundesliga an". Unzufrieden ist auch Groundhopperkollege Alex - und zwar mit der "Kälte". Was für ein Mädchen !! 

Der Halbzeitsimbiss in der warmen Kantine hilft dem Alex nicht wirklich, da es nur eine kalte Jause gibt. Nur der Kaffee bringt ihn wieder runter. Nicht auszudenken, wenn er den heute nicht bekommen hätte ....    Auch beim SV Sallingberg geht heute nichts mehr, es fällt noch ein weiteres Tor - wieder für Kautzen: Daher endet dieses Spiel überraschend klar mit 0:3

Noch ein paar Worte zur Infrastruktur: Die Kremstalarena (was für ein Name für einen Wald- und Wiesensportplatz) hat keine Tribüne, dafür kommt man über Stufen auf eine Anhöhe, wo man einen netten Blick auf das Spielfeld genießen kann. Das Ticket im unschuldigen weiß wird - wie üblich im Waldviertel - während des Spiels an den Mann bzw. an die Frau gebracht.






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen