Sonntag, 26. Oktober 2014

SC Arnsdorf - SC Getzersdorf

Arnsdorf, Sportplatz
2. Klasse Wachau, 100 Zuschauer, 1:1


Gestern war ich noch in Graz in der Bundesliga unterwegs, heute geht's in die 2. Klasse Wachau nach Arnsdorf! So soll es sein :-). In die Wachau kommt man sowieso immer wieder gerne, landschaftlich gibt es wohl keine Region in Niederösterreich, die mehr zu bieten hat. Egal ob man am rechten oder so wie heute am linken Donauufer unterwegs ist. Der SCA liegt im Mittelfeld der Tabelle, daher ist man heute gegen den Tabellenführer aus Getzersdorf klarer Außenseiter.

Interessant ist gleich mal die Parkplatzsituation. So gibt es neben dem relativ kleinen Parkplatz am Sportplatz zusätzlich Plätze mitten in den Obstgärten, wie man auch am Foto erkennen kann. Das trotzdem der eine oder andere direkt an der Bundesstraße parkt, lässt einem Funktionär zur folgenden Aussage hinreissen: "A poor Koffer stehen mitten auf der Straße".

Das ganze Rundherum ist - typisch Wachau - sehr hübsch. Links und rechts die Weinberge, im Süden die Donau samt der herrlichen Umgebung, das kann schon was. Der Sportplatz bietet nur auf einer Seite Platz für die Besucher, es gibt eine Kantine und einen Balkon mit fescher Aussicht, welcher allerdings für den Platzsprecher reserviert ist.

Das Spiel bietet in der 1. Halbzeit wenige Höhepunkte, der Gast ist die etwas bessere Mannschaft und trifft auch die Stange, aber das 0:0 geht schon in Ordnung. Da eine "ordentliche" Umrundung nicht möglich ist, marschieren wir in der Pause auf die andere Seite des Platzes, um sich dort die wesentlich bessere 2. Halbzeit anzugucken.

In der 55. Minute geht der Tabellenführer standesgemäß in Führung, die Arnsdorfer können jedoch unter dem Jubel der 100 Fans zum 1:1 ausgleichen, was für uns neutrale Beobachter ein gerechtes Ergebnis darstellt. Die Heimischen sind auf jeden Fall mit diesem Resultat nach 90 Minuten sehr zufrieden.

Es gibt heute noch interessante Randnotizen. Erwähnung findet einmal der routinierte Platzsprecher Foto!), der seine Sache hervorragend macht und die Zuschauer sogar mit den Ergebnissen der anderen Ligaspiele versorgt. Zum Schluss bedankt er sich beim Schiri für die hervorragende Leistung. Auch Groundhopperkollege Alex und ich sind übrigens derselben Meinung.

Nachdem wir während der 2. Halbzeit von einem Funktionär befragt wurden und wir dafür unsere Visitenkarten zückten, werden wir nach dem Schlusspfiff vom Jugendleiter & Schriftführer auf einen Kaffee eingeladen - Vielen Dank an dieser Stelle für diese nette Geste !
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen