Sonntag, 9. November 2014

SR Donaufeld - SC Neusiedl/See

Wien, Sportplatz Donaufeld
Regionalliga Ost, 350 Zuschauer, 2:1


Nach längerer Zeit wird heute wieder die RL Ost angefahren, perfekt in den Zeitplan passt das Spiel zwischen Donaufeld und Neusiedl, dass um 11 Uhr angesetzt ist. Mit mir unterwegs ist heute Groundhopperkollege Peter, was natürlich gleich einmal den angenehmen Nebeneffekt einer kurzweiligen Anreise hat.

Auch nicht unangenehm ist das Wetter. War bei der Abfahrt noch zäher Hochnebel der Begleiter, überrascht uns Wien-Floridsdorf mit prächtigem Herbstwetter. Unser Parkplatz mit Sicht auf die alte Donau samt Donauturm ist der perfekte Einstieg für dieses Duell der beiden Aufsteiger, die im unteren Drittel der Tabelle angesiedelt sind.

Donaufeld merkt man an, dass sie diese Anpfiffzeit gewöhnt sind, nach 6 (!!) Minuten steht es unter dem Jubel des Großteils der 350 Fans bereits 2:0.  Wenig zufrieden ist damit einer der wenigen mitgereisten Neusiedler. Dieser reißt nach dem 0:2 den Schal von sich und schmeißt diesen wütend auf den Boden. Was für eine Aktion!

Die Burgenländer kommen dann doch in die Gänge und erzeilen in Minute 28 den Anschlusstreffer, was unserem Fan dazu bringt, den Schal wieder umzuhängen. Bis zur Pause passiert dann nicht mehr allzu viel. Die Zuschauer befinden sich überwiegend auf der riesigen Haupttribüne. Wir sind natürlich überall am Gelände zu finden.

In der 2. Halbzeit dominieren die Gäste und versieben Chance um Chance. Da kann auch die Anfeuerung vom Abwehrchef "Kummt Burschen, wir hoin uns die 3 Körbe" nix dran ändern. Der Sportverein Rasenspieler Donaufeld bringt das Spiel über die Zeit und kann damit punktemässig zu Neusiedl aufschließen.

Bevor es für uns zum 2. Spiel nach Obersiebenbrunn geht, gibt's noch Käsekrainer am nahen Würstelstand inklusive interessante Anekdoten über Pferdeleberkäs und wiederum mit Donauturm-Blick. Was kann man mehr erwarten?





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen