Sonntag, 29. März 2015

SC Röthis - Schwarz-Weiß Bregenz

Röthis, Sportplatz an der Ratz
Vorarlberg.Liga, 600 Zuschauer, 4:2


600 Zuschauer geben sich bei immer schlechter werdendem Wetter das Spitzenspiel der höchsten Spielklasse in Vorarlberg zwischen dem SC Röthis (4.) und dem Tabellenführer Schwarz-Weiß Bregenz.

Erstes Kuriosum beim SCR ist die Tatsache, dass man hier keine Eintrittskarte, sondern einen gelben Punkt bekommt, welchen man einfach auf die Jacke klebt. Das ist mal was ganz Neues. Nachdem wir den Anpfiff noch von der komplett vollen Haupttribüne mitverfolgen, verlieren wir keine Zeit und starten gleich mit der Platzumrundung.

Der Blickfang auf diesem sonst eher unspektakulären Platz an der Ratz ist die bereits erwähnte Haupttribüne. Gegenüber kommen wir beim 1-Mann-Fanclub der Bregenzer vorbei, der heute allerdings sogar Verstärkung dabei hat. Dieser ist dem Andreas von vergangenen Rapid-Spielen aus Bregenzer Bundeligazeiten noch bestens bekannt. Er teilt uns mit, dass er jetzt 1 Woche Urlaub hat, weil er für das kommende Heimspiel am nächsten Wochenende eine Choreo zusammenstellt. Wie wir also ebenfalls ein Fußballverrückter.

Heute haben allerdings die Heimischen wesentlich mehr zu jubeln, in einem beachtlichen Schlagabtausch fallen insgesamt 6 Tore. Röthis gelingt dabei die Überraschung und stürzt den Tabellenführer. Nun lacht der FC Egg von ganz oben auf das Ländle. Die Liga bleibt spannend.

Bevor wir Röthis verlassen, gibt es endlich das MUSS auf einem Vorarlberger Fußballplatz: Ein Zack-Zack! Dies ist ein Kotelett in einer Semmel samt einer Sauce. Als Liebhaber der indischen Küche wähle ich dazu die Currysauce. Einfach nur köstlich. Das Zack-Zack schafft es auf das Stockerl im Bewerb "Kulinarik am Fußballplatz".




 















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen